• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XAMPP Problem mit Sicherheitseinstellungen

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Forum richtig. Ich habe gerade XAMPP (1.7.3) auf meinem Mac installiert und es läuft auch soweit alles (FTP, Apache, etc.) Jetzt möchte ich die Sicherheitseinstellungen machen und mir wird gesagt:Zum Schließen dieser Sicherheitslücken einfach als root den folgenden Befehl aufrufen:/Applications/XAMPP/xamppfiles/xampp securityIn den Videotutorials ist an der Stelle einfach ein Link um zu den Einstellungen zu kommen. Ich habe da jetzt schon alles probiert, aber weiss nicht wie ich zu dem Menü komme. Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank im voraus und schöne GrüßeJohannes

Öffne Programme > Dienstprogramme > Terminal und gib ein:
Code:
su <Benutzername>
Bsp.: su Johannes11
Der Benutzername muss dem Admin-Account des Macs entsprechen. Darauf hin wirst du nach deinem Passwort gefragt (lass dich nicht davon irritieren, dass keine Zeichen kommen, wenn du etwas tippst). Dann kopierst du deinen obigen Befehl ins Terminal und drückst Eingabe. So solltest du ins Menü gelangen.

Folgende Anleitung Edit: wäre für Windows vielleicht richtig und liegt auf Basis der Richtigkeit des oberen Befehls:
Du musst cmd.exe öffnen (Start->Ausführen oder Start->Suche) und dann cd eintippen, gefolgt von dem absoulten pfad zu dem ordner XAMPPfiles (\verwenden, nicht /) und dann enter drücken. Als nächstes xampp securityIn gefolgt von enter eintippen. Nun sollte allses fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, man will mit so einem Server online gehen.....

Ich werde es nie begreifen, warum man sich das antut.
Installiere dir einen Apache und PHP und MYSQL und keinen Xampp, dann brauchts du das alles nicht.

Xampp ist extra für den Testeinsatz konzipiert (insbesondere für Windows-User), Der Mailserver ist in den Voreinstellungen alles andere als sicher (Relayserver) und die MYSQL-Datenbank lässt Zugriffe von allen Seiten zu, kurz, alles was das Entwickler Herz benötigt, ohne auch nur einmal ein Passwort eingeben zu müssen.

Wird auch nur eine Kleinigkeit übersehen, ist dein Rechner in den Händen anderer.

Hallo, erstmal danke für Eure Antworten. Das Ding ist, ich möchte gerade anfangen mit Typo3 zu arbeiten und XAMPP wurde dort immer als bestes Programm genannt ... Ich möchte ungern im Terminal etwas umschreiben, so dass nachher Probleme auftreten o.ä. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Viele Grüße

Nochmal, wenn du nicht online gehen willst, wozu dann die Sicherheitseinstellungen ändern?

Um eine Testumgebung zu schaffen ist Xampp gut, das war es dann auch.
Nimm die nativen Programme um dich mit der Umgebung vertraut zu machen und da ist alles soweit sicher. Damit hast du dann eine Testumgebung geschaffen, die derRealität nahe kommt, kurz du musst also die Pakete selber schnüren.
So schwer ist das auf einem Mac auch nicht.

Zurück
Oben