• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XP und Vista auf einer Partition "XP löschen" [Software]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moinsen...

Mein Nachbar hat wiedermal alles verkackt.. Er hat sich nen Vista-Laptop gesaugt und wollte parallel zu Vista das XP drautun, nur hat er beide in eine Partition getan.

Nun will er das XP löschen. Jedoch weiss ich nicht wie.
Eine CD zu Vista hat er nicht zum Kauf erhalten, jedoch hat er die XP CD.

Nun hat es 2 Ordner auf der Partition: Windows und WinXP. Auf Windows ist das Vista auf WInXP das XP.

Nun habe ich es versucht, mit der XP Cd zu booten, und wollte schauen, ob die Cd auch das VIsta anzeigt, damit ich eines löschen kann..

Nix, er zeigt nur WinXP und die kann ich reparieren oder neu installieren. Nix mit löschen. Und formatieren will ich nicht, da der ja keine Vista CD hat.

Nun dachte ich, ich könnte ne VIsta Boot CD machen. Also schaut hier:
EFB.nu :: Anleitung wie man eine Windows Vista Boot-CD/DVD (Chip Edition) erstellt

Könnte ich das XP anhand dieser CD löschen?
Ahja, falls das kaufen oder besorgen eine Vista CD angeht, falls es auf keine andere weise geht, das könnte er machen. Nur hat er momentan noch wichtige sachen drauf und ein Programm, dass er aktivieren musste (hat er bezahlt). Und wenn ers formatiert, dann muss ers nochmal installieren und aktivieren, also nochmals zahlen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, in irgend einer weise.

MfG, matibaski

das kommt mir irgendwie bekannt vor,
nur bei 2000 und xp wo das ganze system halb funktioniert hat.
Damals gab es nur eine Lösung:
Partipation Formatieren;ugl

:!::!::!: Wart Lieber noch ab und Google ein bisschen herum befor du das machst, aber das ist die einzige möglichkeit dich ich kenne, :!::!::!:

ausernd villeicht eine Systemwiderherstellung.:idea:
sonst weiss ich auch nicht wie

Habs hingekriegt, das Vista zu starten, ohne etwas zu löschen.

Es startete ja immer wieder XP. Und wenn man zuerst Vista drau hat, dann XP draufinstalliert, dann wird die Bootzeile auf XP gesetzt.

Jetzt gibts nen Bootprogramm, dass die Vista-Zeile wiederherstellt. Also startet jetzt wieder Windows Vista, also Problem gelöst.

Ahja, habe herausgefunden wie man beide Systeme so starten kann:

Man installiert ein Linux (SuSe oder so) und dann kommt der Booter von Linux, und Linux erkennt nun beide Softwares auf der Partition.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben