Industriemeister
Mitglied
Ich habe eine Tabelle die ich bisher ohne PHP und einfach nur mit HTML und einem Style-Sheed umgestzt haben. In derser Tabelle habe ich einen von Zeile zu Zeile unterschiedliche Ausrichtungen dargestellt.
Nun möchte ich gern MySQL für den Inhalt verwenden. Doch das Layout beibehalten.
Das klappt auch bis auf die Ausrichtung. Was meiner Einschätzung daran liegt das immer nur von der ersten Zeile ausgegangen wird. Und die 2 und 3 Zeile wegfallen.
Sprich der Aufbau wird Zeile 1,1,1,1,1,1... und nicht 1,2,3, oder erste, gerade, ungerade,
Wie kann kann ich php und sql also klarmachen das nicht immer von vorn begonnen wird?
Code:
table.fantasie-uebersicht { width: 730px;
/* border: 1px dotted #000000; */
padding: 10px 20px 10px;
}
tr.fantasie-uebersicht:first-child { width: 600px /* erste ungerade */
text-align: left;
height: 180px;
border: 1px solid #60FF00;
/* background-image: url("../Images/redrulr1.gif"); */
background-repeat: no-repeat;
background-position: center 5px;
margin-bottom: 10px;
}
tr.fantasie-uebersicht:nth-child(2n) {
border: 2px solid #FFFFFF; /* zweite gerade */
text-align: right;
height: 200px;
background-image: url("../Images/redrulr1.gif");
/* border: 1px solid #60FF00; */
}
tr.fantasie-uebersicht:nth-child(2n+3) { /* dritte ungerade */
text-align: left;
height: 200px;
background-image: url("../Images/redrulr1.gif");
/* border: 1px solid #60FF00; */
}
Das klappt auch bis auf die Ausrichtung. Was meiner Einschätzung daran liegt das immer nur von der ersten Zeile ausgegangen wird. Und die 2 und 3 Zeile wegfallen.
Sprich der Aufbau wird Zeile 1,1,1,1,1,1... und nicht 1,2,3, oder erste, gerade, ungerade,
Wie kann kann ich php und sql also klarmachen das nicht immer von vorn begonnen wird?
PHP:
<?php
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM Story WHERE Storyname LIKE 'A%' OR Storyname LIKE 'B%' OR Storyname LIKE 'C%' ");
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<table>',
'<tr class="fantasie-uebersicht">',
'<td class="fantasie-uebersicht">',
'<p class="glowtext-story">',
$row->Storyname, ' ', $row->FSK18, '</p>';
echo $row->Zweitname, "<br />";
echo '<span class="nummer"> (', $row->Storynummer, ') </span>', '<span class="copyright">©', $row->Erstellt, "/", $row->Überarbeitet, '</span><br /><br />';
echo '<span class="untertitel">', $row->Beschreibung, '<br /><br /><br /> Ende STORYANGABE </span>', '</td>', '</tr>', '</table>';
}
?>