• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeit läuft, ab gewissen Datum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Habe mal was versucht, wird aber hundert pto falsch sein. weil es geht auch nciht, und habe noch nie was mit javascript zu tun gehabt. kann mir mal den jemand gängig machen?

PHP:
{
    var startpunkt = newArray("sekunde" => 0,"minute" => 0,"stunde" => 17,"tag" => 17,"monat" => 9,"jahr" => 2007);
    start = mktime(startpunkt["stunde"],startpunkt["minute"],startpunkt["sekunde"],startpunkt["monat"],startpunkt["tag"],startpunkt["jahr"]);
    if(time() > start) {
    sekunden = time()-start;
    minuten = 0;
    stunden = 0;
    tage = 0;
    while(sekunden >= 60) {
    minuten++;
    sekunden -= 60;
    }
    while(minuten >= 60) {
    stunden++;
    minuten -= 60;
    }
    while(stunden >= 24) {
    tage++;
    stunden -= 24;
    }
    while(tage >= 7) {
    wochen++;
    tage -= 7;
    }
    document.innerHTML =, wochen.' Woche(n), ' tage.' Tag(e), ' stunden.' Stunde(n), ' minuten.' Minute(n) und ' sekunden.' Sekunde(n) ''vergangen.';
}

danke im voraus.

Marcel

Kannst du mal die ganze Datei posten? Wenn du noch keine Ahnung davon hast, will ich sehen, wie du das eingebaut hast. Irgendwie verworren das ganze Ding. Also ich werd nicht schlau draus.

Ich habe ein Board und darin will ich eine Zeit laufen lassen, ab einem gewissen Datum, und ich breuchte nur den umgeschriebenen Script, habe das schon getestet, aber da kommt immer die falsche zeit ^^

PHP:
function clockTick(elId)
{
    var startpunkt = newArray("sekunde" => 0,"minute" => 0,"stunde" => 17,"tag" => 17,"monat" => 9,"jahr" => 2007);
    start = mktime(startpunkt["stunde"],startpunkt["minute"],startpunkt["sekunde"],startpunkt["monat"],startpunkt["tag"],startpunkt["jahr"]);
    if(time() > start) {
    sekunden = time()-start;
    minuten = 0;
    stunden = 0;
    tage = 0;
    while(sekunden >= 60) {
    minuten++;
    sekunden -= 60;
    }
    while(minuten >= 60) {
    stunden++;
    minuten -= 60;
    }
    while(stunden >= 24) {
    tage++;
    stunden -= 24;
    }
    while(tage >= 7) {
    wochen++;
    tage -= 7;
    }
    document.innerHTML =, wochen.' Woche(n), ' tage.' Tag(e), ' stunden.' Stunde(n), ' minuten.' Minute(n) und ' sekunden.' Sekunde(n) ''vergangen.';
}

Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben