• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zelle in ein frame umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nascituruz

Neues Mitglied
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....ich bin dabei eine Webseite im Tabellenlayout zu gestalten....

Wenn nun der User im Navimenu auf einen Link klickt soll im Prinzip nur die mittlere Zelle als eine Art frame funktionieren und die Inhalte entsprechend geklicktem Link darstellen ohne die komplette Seite neu zu laden, sondern eben nur die besagte Zelle aktualisieren. Ginge das? Und vor allem wie? ;)

Ich hoffe das ist einigermaßen zu verstehen, was ich meine.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße Nascituruz

Ich hoffe

<iframe width="breitederzelle" height="höhederzelle " scrolling="0" frameborder="0" src="seitedieamanfangangezeitwerdensoll" name="frame">Broser ist veraltet(text falls der browser keine frames anzeigen kann)</iframe>

<a href="Seite-1.htm" target="fenster">Link 1</a>
<a href="Seite-2.htm" target="fenster">Link 2</a>

<iframe width="breitederzelle" height="höhederzelle " scrolling="0" frameborder="0" src="seitedieamanfangangezeitwerdensoll" name="frame">Broser ist veraltet(text falls der browser keine frames anzeigen kann)</iframe>

<a href="Seite-1.htm" target="fenster">Link 1</a>
<a href="Seite-2.htm" target="fenster">Link 2</a>

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, dass mit dem iframe hab ich mir auch schon gedacht....ich benutze den Dreamweaver Editor (MX2004), der kann das mit dem iframe code nicht verarbeiten so, dass ich in der entwurfsansicht den alternativ Text sehe. Sicher im Explorer funzt das dann letzendlich aber muss als Ziel nicht die ID vom iframe in deinem Beispiel "frame" hin?!

Gibts noch andere Alternativen?! grobes Beispiel: <td id="frame"></td>

-onload include startseite und die links als target "frame"

Das problem ist wenn sich Änderungen am design ergeben will ich nicht jede einzelne Seite aktualisieren, das werden nämlich noch ein paar....

Aus diesem Grund soll das ganze "...dynamisch?!" realisiert werden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben