• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ziemlich abstrakter PHP-Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
Ich halte diesen Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in E:\Server\forum_sw\include\class\class.Template.php on line 18

Bei diesem Stück Code:
[php:1:a86626cc6e]<?php
if(!isset(TEMPLATE_DEFAULT_STYLE))
define('TEMPLATE_DEFAULT_STYLE', 'default');
?>[/php:1:a86626cc6e]

Worin liegt mein Fehler und was will mir der Parser mit "T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM" mitteilen?

mfg Prophet

Versuchs mal so:

[php:1:35b8d9cecb]
<?php
if(!isset(TEMPLATE_DEFAULT_STYLE)){
define('TEMPLATE_DEFAULT_STYLE', 'default');
}
?>
[/php:1:35b8d9cecb]

T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM ist vielleicht ein Scherz vom Parser *lol*

Bei einer zeile nachfolgendem Code im if-Bereich sind geschweifte Klammern überflüssig das hat schon immer so funktioniert. Dort liegt der Fehler nicht das weiß ich.

EDIT: Habe es trotzdem versucht. Hat nicht verändert.

Prophet schrieb:
Bei einer zeile nachfolgendem Code im if-Bereich sind geschweifte Klammern überflüssig das hat schon immer so funktioniert. Dort liegt der Fehler nicht das weiß ich.
Ja. Aber das T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM ist doch eine Fehlfunktion vom Parser. T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM ist doch kein Englisch.

Der meinung bin ich auch. Deswegen frage ich doch hier nach was er mir mitteilen will könnte ich die Fehlermeldung lesen hätte ich ja keine Probleme :lol:

ich bin sicher du bist in der falschen datei oder an der falschen stelle. :)
ansonsten stell die datei mal als ganzes online

ps: das nächste mal bitte gleich HIER gucken..

edit:
sorry der fehler ist nachvollziehbar. ich vermute du darfst isset() nur variablen übegeben

edit2:
php.net/isset schrieb:
Warning: isset() only works with variables as passing anything else will result in a parse error. For checking if constants are set use the defined() function.

merke: Das nächste mal gleich in die Manual gucken :wink:

achso, sry
hab den Thread erst jetz gesehen und mir gedacht, es steht noch nix davon, post ich also lieber die funktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben