• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zufallszahlen von PHP-Webservice nach HTML5-Client

enne87

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich würde gerne folgendes machen: Ich möchte eine Menge von Zufallszahlen (ca. 100) mittels eines PHP-Webservices erzeugen und diese via XML an einen HTML5-Client schicken.

Da ich blutiger Anfänger bezüglich Webservices bin, hab ich mich heute eingelesen und erfahren, dass sich das Transportprotokoll SOAP eignen würde. Ich habe daher den PHP-Client gemacht, der erzeugt auch fleißig Zufallszahlen.
Außerdem habe ich einen PHP-Testclient gemacht, welcher mittels SOAP die Zufallszahlen vom Webservice bekommt.

Nun meine Frage: Wie sollte ich eurer Meinung nach den HTML-Client machen? Ich würde gerne mithilfe der Zufallszahlen eine Punktwolke darstellen. Wie kann ich da nun die Zufallszahlen an den HTML-Code übergeben?

Danke im Voraus.

lg enne
 
Werbung:
Ich würde gerne folgendes machen: Ich möchte eine Menge von Zufallszahlen (ca. 100) mittels eines PHP-Webservices erzeugen und diese via XML an einen HTML5-Client schicken.

Das wäre Ajax. Dazu könntest du JavaScript-Frameworks wie jQuery nutzen.

- Ajax (Programmierung)
- jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library

Zur Darstellung der Punkte nutze vielleicht eine JS-Drawing Library wie Raphaël.

- Raphaël?JavaScript Library

Edit: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mermshaus!

Danke für die rasche Antwort und die Begrüßung :)
Ich möchte mich ehrlichgesagt auf die Technologien php und HTML beschränken, also kein AJAX und JavaScript.
Soweit ich weiß, kann man mit HTML5 mittlerweile schon ziemlich viele coole Sachen machen. Ich denke, bevor ich hier weiter sinnlose Fragen stelle, werde ich mir lieber mal ein gescheites HTML-Tutorial anschaun ;)

Nochmals danke für die Hilfe :)

lg ennehttp://www.html.de/members/mermshaus/
 
Werbung:
HTML5 macht aber eigentlich erst mit JavaScript wirklich Sinn… Aber naja, das bleibt natürlich dir überlassen. HTML ist eine reine Auszeichnungssprache, wenn du per echo-Befehl etwas in PHP ausgibst, dann ist das praktisch schon HTML-ready. Du musst nur davor und dahinter das Grundgerüst von HTML packen.
 
Zurück
Oben