• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zugriff auf Windows System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csigg

Neues Mitglied
Hallo ich würde gerne in meinem PHP-Script
welches auf einem LinuxServer läuft, auf ein Verzeichnis zugreifen auf einem Windows PC. Allerdings bekomm ich den Pfad nicht hin.
PHP:
$verzeichnis = "//home-pc/";
$handle = opendir($verzeichnis);
Da bekomm ich immer dieMeldung:
HTML:
Warning:  opendir(//home-pc/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/dhl_versand.php on line 33

wie gedenkst du denn eine verbindung von deinem server zu dem windows pc aufzubauen?

oder denkst du durch das internet ist alles so miteinander verbunden, dass du überall ohne probleme drauf zugreifen kannst? :P

ich glaub manchmal ist es einfach besser nicht so viel zu denken....

Über meinen Samba-Server und LAN ist er verbunden...

so wie ich das sehe, hast du eine webserverinstallation wahrscheinlich auf C:\ laufen.
PHP versucht nun, auf einen ordner oberhalb seines verzeichnisses zuzugreifen und dass das nicht geht, müsste ja klar sein.

Nils aka XraYSoLo

Du hast also ein Verzeichnis des Windows-PCs per Samba eingebunden? Dann lautet die Adresse eigentlich "/home-pc/" - ohne doppeltes "/" am Anfang.

also wenn ich das Verzeichnis im Konquerer aufrufe heisst es:
smb://home-pc/CAO (F)/EXPORT/dhl_export/
wenn das ich das als Adresse eingeb, funktioniert dass aber dann leider nicht.

geht das nicht auch wenn er die IP des PC im LAN angibt ?
also z.b. \\192.168.0.5\ordner

ordner ist halt ein auf dem PC freigegebener ordner.

hatte ich auch mal, einzige möglichkeit die AB UND ZU klappte, war es als netzlaufwerk hinzuzufügen und dann cia X: zu arbeiten, server und client hatten jedoch winxp

ne interessante sache wäre einen server auf deinem 2. pc zu installieren (xampp) und eine konsole nachzubauen (exec oder sonstwas) wäre ja durchaus via ajax machbar.

ansonsten benutze doch ein VNC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben