• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zurechtfinden mit AJAX

Du könntest deine .htaccess so bearbeiten, dass alles in der URL nachdem / ( Slash ) in eine Variable gespeichert wird und diese dann für ein iFrame benutzen:

www.html.de/www.google.de

HTML:
<?php
  $page = isset( $_GET[ 'page' ] ) ? htmlentities( $_GET[ 'page' ] ) : ''; // Bin mir nicht mehr sicher, ob htmlentities das richtige fürs Escapen war.. google mal lieber nach..
..
<style type="text/css">
  iframe {
   border: none;
   width: Das vom Div px;
   height: Das vom Div px;
  }
</style>
</head>
<body>
   <div>
       <iframe src="<?php !empty( $page ) ? $page : 'www.html.de/main.php';?>" >Ihr Browser unterstützt keine iFrames und nein dies ist kein Apple Produkt!</iframe> 
   </div>

</body>
..

Theoretisch sollten das genug Informationen für deine Frage sein.

Ich verstehe dein Problem jetzt nicht. Ist es ein anderes geworden? Wenn ja, was unterscheidet sich an deiner Frage zum anderen Topic? Mit iframes ist die Frage in keinem Fall zu beantworten.

Wenn Du dich mit AJAX beschäftigen willst, schau dir ein oder 2 Tutorials mit praktischen Beispielen an. Die beantworten allesamt deine Frage aus dem anderen Topic.
Tutorial Resource / AJAX-Tutorials / Seite 1
PHP Learn It! Starting with PHP and AJAX
AJAX Tutorial #01 - Einfachen Request starten [Deutsch/German] [Empfohlen für Fortgeschrittene] - YouTube

AJAX ist eine tolle Sache die ich auch gerne nutze. Man sollte sich aber im klaren sein, das man die Internet Seite dadurch nicht mehr Barrierenfrei hält. Wenn es dir egal ist, so würde ich dir raten hier mit jQuery zu arbeiten, da jQuery eine Funktion mitliefert, die Ajax schon beinhaltet.

jQuery Totorial findest du überall.

Zurück
Oben