• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwei Homepages "zusammenfügen"

Airlike

Neues Mitglied
Hallo

Zusammen mit einer Bekannten versuche ich die "Fusionierung" von zwei Internetseiten, welche momentan noch unabhängig voneinander existieren. Wir möchten jetzt aber, dass ein Besucher, der nur eine von beiden Seiten kennt, sofort feststellen wird, dass auch noch eine andere Seite zu einem ähnlichen Thema existiert (Bereich Wellness).

Wir haben uns zum Beispiel gedacht, dass im Header Bereich einfach so wie ne Art Banner auf die beiden Seiten hinweist oder dass man eine Art Eintrittsseite vorschaltet, wo man zwischen den beiden Seiten dann nochmals auswählen kann.

Uns fehlen eigentlich einfach ein wenig die Fantasie, wie man sowas schön umsetzen könnte, daher meine Frage:

kennt jemand vielleicht gleich ein Live-Beispiel? Oder hat sonst noch eine tolle Idee? Es dürfte auch etwas aufwendiges sein.

PS: Thread doch bitte verschieben, wenn ich mich beim Forum vertan habe.

Gruss

Dafür gibt es im WWW Dinge, die sich "Links" nennen.
Man kann diese Links natürlich auch geschickt im Menü verpacken.

Eine Einstiegsseite würde ich nicht machen, da diese Dinge immer nur nerven. Man klickt irgendwo drauf/geht irgendwo hin und möchte dann sofort Informationen sehen und sich nicht immer erst durch irgendwas durchklicken. Und wenn die Sites beide das selbe Thema behandeln, wie soll sich der Nutzer entscheiden. Soll er auf die eine oder die andere Site gehen?

Ich würde die Sites einfach über das Menü integrieren. Wenn die Sites modern entwickelt wurden, dürfte es auch kein Problem sein, ein Stylesheet zu entwerfen, das für beide Sites eingebunden wird, so dass sie anschließend gleich aussehen. Wenn die Umsetzung wie vor 15 Jahren erfolgt ist, dann geht das natürlich nicht. Dann lohnt sich wohl nur noch neu schreiben.

Zurück
Oben