• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwischen Div's großer Freiraum, und ich weiß nicht wo er herkommt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passi077

Neues Mitglied
Hi,

habe folgendes Problem:
möchte einige Divs links nebeneinander floaten lassen, und gleichzeitig untereinander auch ein paar hinpappen. Soweit funktioniert das auch, wie man hier sieht: http://www.mathrix.net/tisch/divtest.html

Allerdings entsteht diese große Lücke, und ich weiß einfach nicht, wo sie herkommt? Die existiert in jedem Browser, also irgendwas muss ich falsch machen... könnt Ihr mit helfen :)?

Auch nehme ich gerne Tipps entgegen, wie man ein Eingabeformular mit mehreren gleich großen Textfeldern mit CSS gut realisieren könnte ;)

Grüße,
Passi

Mach da erstmal ne gescheite HTML-Datei draus mit Grundgerüst, Kopf- und Körperbereich. Sorry, aber bei dem würde ich als Browser auch streiken.

span ist ein inline Objekt. CSS semantisch verwenden!!
Sonst mit display:inline; arbeiten und margin und padding auf 0 setzen.

Hi,

Danke für die Antworten, wars aber alles nicht :D

Das Problem lag hier..
HTML:
<br class="input_end">&nbsp;</br>

Muss entfernt werden. Hatte es vorher als <div>, und damit dieses auch angezeigt wird hatte ich ein erzwungenes Leerzeichen drin.

Er hat doch selber gesagt, dass da der Fehler lag, dass es entfernt werden muss und vorher ein div war (daher das Leerzeichen).

Er hat doch selber gesagt, dass da der Fehler lag, dass es entfernt werden muss und vorher ein div war (daher das Leerzeichen).
Also auf der Website hat er es jetzt so, ich denke er hatte vorher ein div drin anstatt ein Abstand.

@Passi007: Richtig macht man das so:
HTML:
<br class="input_end" />

Jepp, Danke Drakes für den Hinweis. Muss ich mich noch dran gewöhnen ;)

Das was im ersten Post verlinkt ist, habe ich noch nicht aktualisiert, daher ist es da noch falsch.. und es ist wie BcF sagte.. war vorher ein Div, habe dann ein br draus gemacht aber vergessen das Leerzeichen zu entfernen.

Naja, nun klappts ja :)

Danke für Eure Hilfe!

Ihr versteht meinen Post nicht! <br> schließt man nicht mit </br>!!!
Nur bei XHTML muss man das [br] schließen, dies aber so: <br />

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben