• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwischenspeicher einfügen

frank1960sep

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Mobiltelefon einen ir-code auslesen (dies geht über ein app welche die Zahlenfolge in der Zwischenablage speichert), ich wechsel zu meiner html-Seite wo ich mittels eines Buttons in das Post-Formular diese Zwischenablage einfügen möchte.
Kann mir da jemand helfen, wie ich vorgehen muss? Bin Anfänger.
Vielen Dank im Voraus , mit den freundlichsten Grüßen
Frank

Was du beschreiben hast sollte ja soweit funktionieren, nun was soll deine Website mit den Daten aus der Zwischenablage anstellen?

Beschreibe deine Problemstellung doch nochmal ausführlicher..

Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Mobiltelefon einen ir-code auslesen (dies geht über ein app welche die Zahlenfolge in der Zwischenablage speichert), ich wechsel zu meiner html-Seite wo ich mittels eines Buttons in das Post-Formular diese Zwischenablage einfügen möchte.
Kann mir da jemand helfen, wie ich vorgehen muss? Bin Anfänger.
Vielen Dank im Voraus , mit den freundlichsten Grüßen
Frank

Du kannst nichts aus der Zwischenablage auslesen. Das wäre extrem unsicher.
Du solltest stattdessen den Nutzer dazu auffordern, den Inhalt in das entsprechende Textfeld einzufügen.

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also, Problemstellung ist: Ich möchte mit dem Smartphone einen Barcode auslesen, die App legt diese Nummer von haus aus gleich in den Zwischenspeicher. Mit dieser App kann ich auch gleich auf eine definierte Internetseite gehen, in dem Fall meine. Da wartet schon das "POST"-Formular. mit dem input feld. Ich möchte aber nun, dass er gleich die Zahlenreihe einsetzt, und nicht erst über "Einfügen" (was natürlich auch geht) . Geht das zu machen? oder bin ich da eher auf PHP oder Javascript angewiesen?