• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Validierungsprobleme XHTML 1.0 Strict

T

toney

Guest
Hallo,

ich habe gerade meine Homepage validieren wollen und bekomme folgenden Fehler:

Line 146, Column 22: end tag for "ul" which is not finished

Komischerweise gibt es an dieser Stelle gar kein ul, kein li oder sonstiges. Allgemein gibts auf der Seite nur eine einzige Liste, und zwar in der Navigation. Diese ist aber auch in Ordnung.
Woran kann das liegen? Woher kommt dieser Fehler?

Link zur Seite in der Signatur.

Vielen Dank schonmal ;)
 
Hallo,

Dein Titel ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
HTML:
<title>Leistungen &amp; Preise &raquo; Professionelles Webdesign &raquo; toni-trommer.de</title>

Professionell solltest du rausnehmen.

Hier deine Lösung von einem Amateur:

Du musst nur lesen was bei dem Fehler in der beschreibung steht,
<ul> and <ol> require <li>

Du hast zwar UL geöffnet und geschlossen aber kein li-Element drin. Das kommt daher, weil dein Doctype strict ist. Nimm einfach den neuen Doctype <!DOCTYPE HTML> und du brauchst dann auch kein Schrägstrich mehr vor der schliessenden Klammer.
 
Hallo Wustersoss und danke für die Antwort.

Der Titel war so nicht beabsichtigt, ich konnte nur leider gestern Abend keine Korrektur mehr hochladen, weil mein Internet gestreikt hat ;)
Ich habe jetzt die neue Version hochgeladen und der Fehler ist weg, obwohl ich nichts an irgendwelchen Listen geändert habe sondern nur am Zeichensatz...

Also Thema hat sich erledigt. Woher es auch immer kam...
 
Will dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist du nicht auch der Meinung, dass man eine Dienstleistung nur dann bezahlen sollte, wenn sie gut und richtig ausgeführt wurde?

Du willst dich gegen Konkurrenten behaupten und beherrscht dein Handwerk leider nicht. Warum schreibst du deine Seite nicht in HTML5 und warum hast du in deiner Seite folgenden Code drin:
HTML:
<meta name="keywords" lang="de" content="Webdesign, Webentwicklung, Programmierung, Design" />
<meta name="keywords" lang="en" content="Webdesign, Webdevelopment, Programming, Design" />

Nimm es einfach als Anreiz es besser machen zu wollen.
 
Ich schreibe meine Seite in nicht in HTML5, weil der Browsersupport dafür meiner Meinung nach noch nicht weit genug ist. Mehrsprachige Meta-Keywords können sicherlich auch nicht schaden (auch wenn die noch nicht ganz so kreativ sind). Vor allem, weil das ganze auch bald noch in englisch verfügbar sein wird.

Die Tatsache, dass meine bisherigen Kunden und die aktuellen zufrieden sind zeigen mir doch, dass ich mein Handwerk beherrsche (auch, wenn es noch nicht 100% perfekt ist). Klar bin ich noch am Anfang, aber jeder hat mal klein angefangen ;) Und meiner Meinung nach führe ich meine Arbeit gut & richtig aus.

Ich freue mich zwar immer über Kritik, aber sicher nicht, wenn sie so unbegründet ist, sorry.
Wenn nicht sinnvollere Argumente kommen werde ich darauf auch nicht weiter antworten...
 
Ich schreibe meine Seite in nicht in HTML5, weil der Browsersupport dafür meiner Meinung nach noch nicht weit genug ist.

Das hängt eben davon ab, was man mit HTML5 genau bezeichnet. Die neuen Elemente erfordern in manchen Browsern einen JS-Fallback, <!DOCTYPE html> funktioniert aber auch im IE6.

- Quirks mode - Wikipedia, the free encyclopedia

Na ja, ich will das DOCTYPE-Thema nicht schon wieder aufrollen. Es gibt keinen Grund, den oben gezeigten DOCTYPE nicht zu verwenden. Aber es steht natürlich jedem frei, XHTML- oder auch alte HTML-DOCTYPEs zu nutzen. Falsch werden die nicht.
 
Zurück
Oben