• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Blaster

  1. B

    Frage file_get_contents mit Daten und Parameter

    Sieht für mich so aus, als ob die Dateien auf den selben Host liegen. insert.inc.php würde ich mit https://www.php.net/manual/de/function.require-once.php trivial in dein versendenes Script einbinden und dann direkt auf die Klassen oder Funktionen zugreifen.. Was Du versuchst kann übrigens zu...
  2. B

    Frage CSS Alternative zu min-width: 150px; beim menu ausklappen

    Also um das klar zu stellen, ich bin nur Webdesigner aus Notwehr, weil kein anderer es machen kann. Ich habe seit 2004 professional kein Webcode ((x)html, XML, CSS, JS, PHP; Perl, ASP, Java, C# etc) mehr geschrieben. Ab 2005 war ich bereits leitender Prozessmanager über ca. 1000 SW-Entwickler...
  3. B

    Frage CSS Alternative zu min-width: 150px; beim menu ausklappen

    Hallo zusammen! Ich habe ein Menu das mit zwei CSS Klassen beschrieben werden. Wenn ich die Maus über den Bar führe, entsteht ein Abstand, je nach dem wie breit die Submenus sind. Die Hintergrund Farberweiterung kann ich aber nur explizit mit automatisch min-width: 150px; festlegen...
  4. B

    [GELOEST] Verzweifel an meinen gewünschten Erweiterungen für ein gefundenes Dropdown-Menu

    @SpiceLab Danke für den Tipp! 51% cover ist wohl etwas wenig. Alle meine Design Wünsche funktionieren mit menuitem. Ich versuche jetzt auf ListenItem zu migrieren und hoffe das mit display: block klappt.
  5. B

    [GELOEST] Verzweifel an meinen gewünschten Erweiterungen für ein gefundenes Dropdown-Menu

    Ja, dann werde ich mal fummeln. Dein CSS Tag div.class { ... ] war im Prinzip genau die Idee die ich gesucht habe. Danke.:smile:
  6. B

    [GELOEST] Verzweifel an meinen gewünschten Erweiterungen für ein gefundenes Dropdown-Menu

    @Sempervivum: Hi, super! :) Das mit dem menuitem wusste ich nicht, aber mein altes Menu ist ein Listenmenu. Aber Du bist sicher das alle Attribute von menuitem auch unter <li> verwendet werden können? oder <ul> Insbesondere display:block;?
  7. B

    Frage Eine Frage zur Mailfunktion

    PHPMailer kann ich auch empfehlen. Denn die meisten ISPs lassen aus Sicherheitsgründen ohne SMTP-Server keinen Emailversandt vom Webserver zu. Dazu ist PHPMailer gut zu gebrauchen.
  8. B

    [GELOEST] Verzweifel an meinen gewünschten Erweiterungen für ein gefundenes Dropdown-Menu

    Allaf! danke basti für die Tags, Ich auch. Deshalb bin ich ja hier :p Das Hauptproblem liegt an diesen CSS Code nav > menu > menuitem > a + menu:after{ content: ''; position:absolute; border:10px solid transparent; border-top: 10px solid blue; left:12px; top: -40px; } nav...
  9. B

    Frage Reflink hinter einem Call to action button

    Hi, Also wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du den Reflink in über einen paralelle Action über eine url an einen Auswertungsprozess an zwei weitere Webseiten übertragen, die dadurch eine aktualisierung des reflinks vornehmen. Die trivialste Methode wäre diese doch als Umgebungswariable...
  10. B

    [GELOEST] Verzweifel an meinen gewünschten Erweiterungen für ein gefundenes Dropdown-Menu

    Hallo Leute! ich habe ein cooles Dropdown Menu gefunden, dass ich gerne für meine Webseite benutzen möchte, verzweifele aber an den von mir angestrebten Erweiterungen. Der HTML Teil sieht so aus: <main> <nav> <menu> <menuitem id="demo1"> <a>drop</a> <menu>...
Zurück
Oben