• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Dieter!

  1. D

    [GELOEST] alfahosting: Snapshot nach Datensicherungen verschwunden. Backup rückgängig machen

    Selbst die die da arbeiten, helfen mir nicht. Hab immer noch keine hilfreiche Antwort, trotz Ticket und Anruf :-( Hab das jetzt aber selbst behoben.
  2. D

    [GELOEST] alfahosting: Snapshot nach Datensicherungen verschwunden. Backup rückgängig machen

    Die können leider frühestens morgen helfen. Da auf dem System täglich Essenbestellungen eingehen, müsste das unbedingt heute wieder korrekt laufen.
  3. D

    [GELOEST] alfahosting: Snapshot nach Datensicherungen verschwunden. Backup rückgängig machen

    Hallo, ich habe ein Snapshot im alfahosting Cloud Server gemacht und danach bei Datensicherungen ein Backup "komplett wieder hergestellten". Im Anschluß wollte ich den Snapshot wiedereinspielen, aber der Snapshot ist weg. Wie komme nun an den von mir gemachten Snapshot? Oder wie kann ich den...
  4. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    ... und so habe ich es jetzt auch gemacht. War ein bisschen hakelig, da ich <caption> für Tabellen verwende, diese jetzt aber nur noch einmal pro Woche ausgegen wird.
  5. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Okay, wenn alle Stricke reißen, werde ich das mit PDF machen.
  6. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Ja, schon, aber nur um Seitenumbrüche an die richtige Stelle zu bekommen war mir das zu übertrieben. Könnte man denn zusammenhängenden Blöcke beim PDF-Generieren so festlegen?
  7. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Doch das wüde gehen, damit hätte ich dann aber für jeden Tag eine Seite. Ich möchte ja schon, dass mehrere Tage auf eine Seite kommen wenns passt. Kurze Hoffnung hatte ich gerade mit <tbody>. Jeden Tag in ein <tbody> und dann tbody { page-break-inside: avoid; } Funktioniert im Firefox super...
  8. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Das funktioniert sicherlich, aber kann bei meinen Tabellen keine Position für den Seitenumbruch festlegen. Das entscheidet sich ja erst dann, wenn der nächste Tag nicht mehr auf die Seite passt. Was ja bei unterschiedlichen Seitenränder auch immer noch wieder anders ausfallen kann. Daher mein...
  9. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit jeder Änderung neue Schwierigkeiten auftreten. Dachte auch ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gäbe eine einfache Lösung dafür. Aber wenn dem nicht so ist, werd ich die Woche wohl in Tage (Tabellen) aufteilen.
  10. D

    Frage Wie kann man einen zusammenhängenen Block innerhalb einer Tabelle für den Ausdruck festlegen?

    Hallo, auf dem Screenshot sieht man eine Druckvorschau mit Speiseplan mit einer Tabelle von sieben Tagen. Für die nächten Wochen gibts weitere Tabellen mit jeweils table { page-break-inside: avoid; } formatiert, soweit weit so gut. Nun hätte ich gerne, dass auch ein Tag innerhalb einer...
  11. D

    Frage CSV, XML oder JSON-Datei; welches Dateiformat verwende ich am besten?

    Okay, vielen Dank, da werd ich mich wohl für JSON entscheiden. PHPExcel wollte ich letztes, für ein anderes Projekt, verwenden. Das läuft allerdings nicht mehr unter PHP 8 und wird wohl auch nicht weiterentwickelt. Auf GidHub heißt es:
  12. D

    Frage CSV, XML oder JSON-Datei; welches Dateiformat verwende ich am besten?

    Hallo, ich bin dabei eine Vorlage (Liste mit Artikelnummern und Menütexten...) als Datei zum runterladen zu erstellen, um sie später in einem Formular einer Webseite hochzuladen. Das Ganze mit Javascript und PHP. Irgendwie bin ich da aber gerade nicht so up-to-date was die Frage des Dateiformats...
  13. D

    Frage Warum wird die Anweisung vor confirm() im Edge nicht ausgeführt?

    Also mir hätte die Bestätigung schon gereicht, dass ich nicht zu blöde bin so „einfache Dinge“ hinzubekommen. Eine funktionierende Lösung habe ich gar nicht erwartet. Was soll ich sagen, wieder mal aller besten Dank @Sempervivum. Ich hoffe, dass es dir auch ein bisschen Spaß macht meine...
  14. D

    Frage Warum wird die Anweisung vor confirm() im Edge nicht ausgeführt?

    Ich werde noch kirre, möchte einfach nur irgendwie ein Textarea markieren (farbig hinterlegen), solange confirm() aktiv ist. Im Firefox gehts (zufällig?), im Edge nicht. Im Edge sieht es zunächst so aus, als wenn garnichts passiert. Wenn man allerdings die Rückstellung auf transparent...
  15. D

    Frage Ajax-Schleifendurchläufe (asynchron) zählen

    So hatte ich das natürlich nicht versucht. Ich weiß auch auch nicht ob ich mich jemals an dies Kryptische gewöhne. Auf jeden Fall funktioniert es wieder mal super und ich lass auch diese elegantere Variante in meinem Programm. Was soll ich sagen, nochmal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Zurück
Oben