• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von flori-software

  1. flori-software

    FPDF und PHP8

    Dankeschön! Ich werde auch noch Zeit brauchen um meine Software auf PHP8 komplett umzustellen, fange damit aber allmählich an - da sie eben an einigen Stellen angepasst werden muss (z.B. hier). Ich schaue mir also TCPDF an.
  2. flori-software

    FPDF und PHP8

    Hallo zusammen, in einem der vorigen Beiträge ist bereits gesagt worden, dass FPDF evtl. nicht mehr aktuell ist. Da der Umstieg auf eine andere PDF-Bibliothek aufgrund des damit verbundenen Aufwandes wahrscheinlich nicht vor Ende dieses Jahres möglich sein wird (ich müsste einige Skripte neu...
  3. flori-software

    Php Spreadsheet & PHP 8

    Das wird sicherlich kommen, wenn ich von einem Verwalteten Webspace auf einen eigenen Server umziehe. Im Augenblick ist der verwaltete Webspace jedoch sowohl die kostengünstigere als auch die bequemere Lösung. Da habe ich immerhin tägliches DB-Backup, Virenschutz etc alles inklusive. Auf einem...
  4. flori-software

    Php Spreadsheet & PHP 8

    Es war tatsächlich so, dass das Skript den Fehler in die Exceldatei geschrieben und somit diese unbrauchbar gemacht hat. Fehler behoben, vielen Dank! Wenn der Fehler mit phpMyAdmin bekannt ist, kann ich erstmal entspannt bleiben. DSie Version kann ich ohnehin nicht selber wählen - lokal nutze...
  5. flori-software

    Php Spreadsheet & PHP 8

    Fakt ist aber - und das ist für mich jetzt das dringendere Problem - dass ich unter PHP8 nach wie vor keine funktionierenden Exceldateien erstellen kann. Fehlermeldungen bekomme ich keine, es wird nach wie vor eine Datei erstellt, nur lässt sie sich mit Excel nicht öffnen - Excel behauptet, die...
  6. flori-software

    Php Spreadsheet & PHP 8

    Zunächst mal - ich habe da tatsächlich etwas verwechselt. Es erscheint in phpMaAdmin folgende Fehlermeldung, die mit PhpSpreadsheet nichts zu tun hat: Deprecation Notice in ./libraries/classes/Di/ReflectorItem.php#82 Method ReflectionParameter::getClass() is deprecated Backtrace...
  7. flori-software

    Login System mit vorgegebenen Anmeldedaten

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Gerne kann ich es für dich Programmieren - gegen ein Entgelt. Schreibe mir einfach eine Nachricht.
  8. flori-software

    Php Spreadsheet & PHP 8

    Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits versucht Excel-Dateien mit PhP Spreadsheet unter PHP 8 zu erstellen? Ich habe PhP Spreadsheet erst vor einem Monat bei mir installiert, ist also aktuell. Scheint bei mir aber unter PHP 8 nicht zu laufen. PhPMyAdmin weint an mehreren Stellen und die...
  9. flori-software

    Login System mit vorgegebenen Anmeldedaten

    Es scheint, dass du gruzndsätzliche Kenntnisse nicht hast. Ich würde dir empfehlen, PHP zu lernen - du brauchst für so etwas noch kein Profi zu werden. https://www.php-einfach.de/ halte ich für eine sehr empfehlenswerte Seite. Ansonsten ist es denkbar einfach, zuerst brauchst du ein HTML...
  10. flori-software

    PHP8 Fehlermeldung "Array Offset on value of type int"

    Danke, das hat geholfen
  11. flori-software

    PHP8 Fehlermeldung "Array Offset on value of type int"

    Dachte ich auch. Um die Vermutung zu bestätigen, habe ich den Wert durch ein klares Integer ersetzt: foreach ($ang_kunde as $key=>$row) { //$kundecode[$key] = strval($row['kundecode']); $kundecode[$key] = 5; } Überraschenderweise kommt die Fehlermeldung dann nicht...
  12. flori-software

    Frage PDF erstellen tutorial

    Richtig, das muss als Konstante definiert werden, dann läufts: define(EUR, chr(128));
  13. flori-software

    Frage PDF erstellen tutorial

    ist TCPDF moderner? Dann sollte ich es mir anschauen. Das UTF-8 Problem in FPDF lässt sich aber mit utf8_decode / utf8_encode lösen, z.B.: $this->MultiCell($laenge, 6, utf8_decode($text), 1, 'R', 1); Welche anderen empfehlenswerten Alternativen gibt es denn?
  14. flori-software

    PHP8 Fehlermeldung "Array Offset on value of type int"

    Hallo zusammen! Ich mache gerade meinen ersten Versuch meine Anwendung unter PHP 8 laufen zu lassen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, die ich nicht wirklich verstehe: Warning: Trying to access array offset on value of type int in /Applications/MAMP/htdocs/meine_app/meine_seite.php on line...
  15. flori-software

    Login System mit vorgegebenen Anmeldedaten

    Und möchtest du Die Anmeldedaten aus der Datenbank rausziehen(was der Normalfall wäre und die Existenzt einer Datenbank voraussetzt) oder sollen die im Code verankert sein (wäre denkbar, wenn nur ein paar sehr wenige Personen sich anmelden sollen und zwischendurch keine neuen User erstellt werden)?
Zurück
Oben