• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von LeCub

  1. L

    <textarea> Vorbelegten Text kapseln ???

    Wenn du den HTML-Code im Textarea sowieso mit PHP generierst, kannst du auch die PHP-Funktion 'htmlspecialchars' verwenden: <?php echo '<textarea>' . htmlspecialchars('<p>Hallo Welt, Ich bin ein Paragraph!</p>') . '</textarea>'; ?>
  2. L

    Frage PHP abfragen, ob in einer Json-Datei ein Argument ist ist

    Das kannst du mit der isset()- Funktion machen (http://de2.php.net/manual/en/function.isset.php): if(isset($data->argument)) { echo 'Das Argument ist vorhanden'; } else { echo 'Das Argument ist nicht vorhanden'; } Edit: Die Umkehrung dazu (wonach du ja eigentlich fragtest) wäre...
  3. L

    Responsives Design für Homepage

    Macht bestimmt gerne jemand für dich kostenlos :-)
  4. L

    Instagram Api

    Jap kannst du, ist sogar ziemlich einfach :) Schau mal auf https://www.instagram.com/developer/ dort musst du dich anmelden und deine App registrieren. Anschließend kannst du über die REST-API Infos abfragen und auch Bilder anzeigen lassen. Wenn du mehrere Bilder eines Users abfragen willst...
  5. L

    Wie bekomme ich .php oder .html weg? (.htaccess)

    Man kann auch alle Anfragen ala '/test.php' auf '/test' umleiten, dann können die so bleiben.
  6. L

    Wie bekomme ich .php oder .html weg? (.htaccess)

    Du erstellst im Grundverzeichnis deiner Seite eine Datei mit dem Namen .htaccess (ohne Endung, einfach .htaccess). Alles was in dieser Datei steht, ist für dieses Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse gültig. Wenn du nur in einem bestimmten Verzeichnis die Endungen entfernen willst, erstellst...
  7. L

    Wie bekomme ich .php oder .html weg? (.htaccess)

    Der Artikel auf https://alexcican.com/post/how-to-remove-php-html-htm-extensions-with-htaccess/ erklärt das ganze Thema .htaccess und wie man damit Dateiendungen entfernt.
  8. L

    Feedback gewünscht Feedback zu Homepage mit Strato Baukasten

    Sorry, 1980x1920 war mein Bildschirm, hatte Ich vergessen zu erwähnen. Du kannst ja dem Standard auf den meisten Seiten folgen und auf großen Bildschirmen den Inhalt recht schmal machen, während er auf kleinen Geräten volle Breite bekommt. Edit: Schau dir als Beispiel einfach populäre Seiten...
  9. L

    Dauerhafte Abfrage der Orientation

    Das klingt für mich danach, als könntest du auch einfach mit Mediaqueries arbeiten. Setz doch einfach ein Mediaquery für das Panorama und verändere in diesem das Aussehen des Kopfes. Da brauchst du gar kein Javascript, wenn ich dich richtig verstehe
  10. L

    Dauerhafte Abfrage der Orientation

    Ich denke mal, dass du reagieren willst, sobald sich die Orientierung ändert? Sofern dies der Fall ist, könntest du ein Event auf die Größe des Viewports setzen (Beispiel: https://codepen.io/jannisrohden/pen/bRZRPN), da bei einem Orientierungswechsel sich die Größe des Viewports ändert.
  11. L

    Feedback gewünscht Feedback zu Homepage mit Strato Baukasten

    Ok, insgesamt finde Ich, dass du noch einiges zu tun hast. Ladezeit: Zu lange, da wirst du mit dem Baukasten aber kaum Einfluss drauf haben Erster Eindruck: Nicht allzu günstig gewähltes Header-Bild, man erkennt nicht direkt, worum es geht Menü: Warum muss das hinter einem kaum sichtbaren...
  12. L

    Frage Partikel JS

    Falls du ein Tutorial benötigst:
  13. L

    Kann man bei der include Funktion auch einen Pfad angeben?

    Selbstverständlich geht das, wenn dein Beispiel nicht funktioniert, ist der Pfad falsch oder der Fehler liegt woanders. Du kannst dir ja mal die Doku der include-Funktion anschauen um noch mehr Möglichkeiten und Beispiele zu bekommen: http://php.net/manual/en/function.include.php
  14. L

    Frage Datenbank für ehrenamtliche Organisation

    Wenn du noch Alternativen möchtest, kannst du dir auch mal https://vultr.com anschauen, Ich benutze es lieber als AWS, auch wenn es nicht so umfangreiche Featurs wie AWS hat. Außerdem kann man glaube Ich sogar Windows als Server auswählen, wobei auch Ich den Wechsel auf Linux empfehle (sollte...
  15. L

    Web App entwickeln

    Eine WebApp ist letztendlich nur eine für Mobilgeräte optimierte Webseite, das sollte dir bewusst sein. Das bedeutet, dass du erst mal nichts besonderes beachten musst, wenn du schon ein bisschen Erfahrung mit Webentwicklung hast. Du könntest die Seite auf einem lokalen Webserver entwickeln...
Zurück
Oben