Aktueller Inhalt von Sempervivum

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. Sempervivum

    Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

    Das findest Du z. B. hier: https://stackoverflow.com/questions/5990240/redirect-all-html-extensions-to-php Ich empfehle die Version von Dušan Maďar, etwas nach unten scrollen. Den Text in eine Datei .htaccess schreiben und diese hochladen.
  2. Sempervivum

    Erstellen einer Startseite

    Vermutlich ist der Grund, dass der Defaultwert für height "auto" ist, d. h. die natürliche Höhe des Bildes. Versuche, bei dem CSS der Bilder min-height: 1px; hinzu zu fügen. Wenn das nicht hilft, poste das HTML und CSS.
  3. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Ich hatte früher im Beruf viel mit SPS-Entwicklern zu tun, aber leider bin ich jetzt im Ruhestand und habe auch keine Kontakte mehr. Sonst hätte ich mir da sicher Tipps beschaffen können.
  4. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Das ist eine gute Idee. Ich vermute jedoch, dass sie dort ein Formular habe, das mit Submit abgeschickt wird und kein Ajax. In dem Fall ist das mit den Sonderzeichen kein Problem, habe ich schon ausprobiert.
  5. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Wenn das möglich ist, könnte das die Probleme lösen. Versuche es, so den Parameter so umändern: params.append('Motor_vor', '1');
  6. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Das Problem sind die Zeichen Gänsefüßchen und Punkt im Namen des POST-Parameters. Bevor wir da lange herum probieren: Es gibt doch sicher einen Support von Siemens? Kannst Du dich nicht an diesen wenden und die Frage klären, wie man einen solchen Parameter per Ajax übergibt? Ich hatte auch...
  7. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Der letzte Screenshot ist anscheinend SPS-spezifisch und sagt mir nichts. Aber im Netzwerkanalyse-Tab klicke mal auf eine Zeile mit dem "200 POST" und poste was Du in dem Fenster rechts davon im den Tabs "Anfrage" und "Antwort" siehst.
  8. Sempervivum

    Webseite für Siemens CPU

    Bist Du mit den Entwicklerwerkzeugen deines Firefox vertraut? Wenn nicht: Rechtsklick irgendwo in die Seite und "Untersuchen". Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort das Tab "Netzwerkanalyse" auswählen und posten was dort angezeigt wird, wenn Du den Button drückst.
  9. Sempervivum

    Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

    Ja genau, wie ich schon anmerkte profitierst Du dabei davon, dass Header und Footer jetzt ausgelagert sind.
  10. Sempervivum

    Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

    Die Nav im Header sieht ja so aus: <nav class="top-nav"> <ul> <li><a href="Seiten/fische.html">Fische</a></li> <li><a href="Seiten/anderes.html">Andere Bewohner</a></li> <li><a href="Seiten/zuchtzwei.html">Zucht</a></li> <li><a...
  11. Sempervivum

    Zwei div's nebeneinander will irgendwie nicht klappen

    Guten Morgen Lexi und willkommen im Forum und in der Welt der Webentwicklung! Das ist ja schon mal erfreulich, dass Du Flex verwendest. Bei mir funktioniert das auch einwandfrei, das Logo ist ganz links und das "HAMBURGER" ganz rechts und der Spacer dazwischen. Ich sehe jedoch nirgends etwas wo...
  12. Sempervivum

    Frage Bild Positionieren

    Hier: /* #id-des-containers { */ nav { display: flex; align-items: center; } hätte ich genauer schreiben müssen "selektor des containers" und Du hättest es ersetzen müssen wie ich es getan habe. Ich habe das HTML noch ein wenig geändert...
  13. Sempervivum

    Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

    Die .htaccess-Datei wären nur wenige Zeilen und wir könnten dir die sicher zur Verfügung stellen. Du müsstest sie dann nur noch hoch laden. Aber das Umändern in Kopf und Fuß dürfte eine Kleinigkeit sein. Beginne einfach damit. Nicht aufgeben!
  14. Sempervivum

    Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

    Schon, aber hier offenbart sich schon der Vorteil, wenn Du Kopf und Fuß ausgelagert hast: Du musst dann nur noch dort die Links ändern, wodurch sich die Zahl schon drastisch reduzieren dürfte, weil die meisten Links in der Nav liegen und wenige im Footer. Auch dafür gibt es eine Lösung: Du...
  15. Sempervivum

    Frage Bild Positionieren

    Das geht sehr leicht mit Flexlayout. Text und Bild sind ja sicher von einem Container umschlossen. Diesem weist Du folgendes CSS zu: #id-des-containers { display: flex; align-items: center; }