Aktueller Inhalt von Sempervivum

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. Sempervivum

    IP Kamera Bilder von FTP Server auf Website anzeigen

    Ich empfehle eher die Verwendung der Funktion glob weil sie automatisch .. und . ausschließt und das Ergebnis sortiert. Damit wird das Skript dann ziemlich simpel: <?php $dirs = glob('images/[0-9]*', GLOB_ONLYDIR | GLOB_MARK); $latestDir = end($dirs); $imgs = glob($latestDir . '*.jpg')...
  2. Sempervivum

    Probleme mit Webseite

    Da bin ich überfragt. Von Grund auf selbst machen ist immer eine Alternative aber auch relativ aufwändig. Möglicher Weise auch mit Bootstrap und seinem Accordion: https://getbootstrap.com/docs/5.0/components/accordion/ Gibt, glaube ich, auch andere Bibliotheken/Frameworks, die es möglich machen...
  3. Sempervivum

    Probleme mit Webseite

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich versucht habe, jQuery-Mobile einzusetzen, und zwar ebenfalls mit solch einem Onepager, und meine Erfahrung war, dass es sehr eingehende Kenntnisse braucht, um es richtig anzuwenden. Ich bin seinerzeit jedenfalls nicht zum Ziel damit gekommen.
  4. Sempervivum

    Seite in Haupt- Seiten- und Fußbereich teilen (mit Bootstrap)

    Bei mir funktioniert es einwandfrei, das Layout füllt das Browserfenster vollständig aus, in Opera, Chrome, Firefox und Edge. Welchen Browser hast Du? Warum das? Warum man semantische Tags verwenden sollte, kannst Du z. B. hier nachlesen...
  5. Sempervivum

    Seite in Haupt- Seiten- und Fußbereich teilen (mit Bootstrap)

    Ich bin ja kein Freund von Bootstrap, siehe hier: https://webentwicklung.ulrichbangert.de/faq/shoud-i-learn-bootstrap.html Mit Gridlayout eine Struktur mit selbst erklärenden semantischen Tags statt eines kryptischen Gewirrs von Containern und Klassen: <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head>...
  6. Sempervivum

    Jquery / JavaScript - SELECT / OPTION Auswahl

    Wenn ich das richtig verstehe, ist darum herum noch eine weitere Schleife über Projekte, so dass es mehrere Formulare gibt, nicht wahr? In dem Fall musst Du achtgeben, dass Du das richtige Input nimmst. Du kannst es z. B. mit jQuery-next ermitteln: $('select').on('change', function()...
  7. Sempervivum

    Jquery / JavaScript - SELECT / OPTION Auswahl

    document.querySelector(".status").onchange = function () Das ist genau was querySelector macht: Es liefert nur das erste Element, wenn der Selektor mehrere liefert, wie in deinem Fall mit der Klasse. Du musst entweder: querySelectorAll verwenden und die Eventlistener in einer Schleife...
  8. Sempervivum

    Frage Parse error: Unclosed '{' on line 31 in /users/test99/www/index.php on line 101

    Die Frage ist leicht zu beantworten: Die schließende geschweifte Klammer steht nach der schließenden PHP-Klammer, so wäre es richtig: <?php if(isset($_POST["button"])){ mail("[email protected]", "Kontaktformular", 'Name: '.$_POST["name"].' Email: '.$_POST["email"].' Priorität...
  9. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Freut mich zu lesen, danke für die Rückmeldung!
  10. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Hatte schon geschrieben "stehe ratlos davor" :smile: aber jetzt erkenne ich doch etwas: var hiddenFields = document.querySelectorAll("input[type=hidden], input[type=text]"); // Im Verlauf der Schleife ermitteln, ob Parameter vorhanden sind: let noParams =...
  11. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Bist Du sicher, dass Du beim Löschen auch innerHTML verwendest, wie in #35 geschrieben?
  12. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Ja, so sollte es eigentlich funktionieren und tut es bei mir auch.
  13. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Hm, ich habe das jetzt getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei. Wichtig ist, dass Du hier: document.getElementById('id-of-container').innerHTML = ''; auch innerHTML verwendest und nicht textContent oder innerText.
  14. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Wenn die Alternative darin besteht, dem TO ein Rätsel aufzugeben, das er nicht lösen kann, ist das wenig zielführend. Und häufig ist es so, dass es 3, 4, 5 oder mehr Sätze braucht, um einen 1- oder 2-Zeiler zu erklären. Da poste ich lieber den Code mit angemessenen Kommentaren, damit der...
  15. Sempervivum

    Denselben Wert in einem Formular anzeigen UND speichern

    Ja selbstverständlich. Prüfe mit Hilfe der for-Schleife ob kein Parameter vorhanden ist und mache davon abhänging die ganze Ausgabe leer: var queryForm = function (settings) { var reset = settings && settings.reset ? settings.reset : false; var self =...