• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Yurek

  1. Y

    ID an Function übergeben

    Hab den Fehler gefunden ich hatte bei function forGrey();{...} das Semikilon. -.- sry kann gelöscht werden! Funktioniert jetzt!
  2. Y

    ID an Function übergeben

    Hi, das Stück Code funktioniert nicht ganz. Ich verstehe nicht wo der Fehler ist, sollte eigentlich funktionieren. (PS: bei mir ist heute Donnerstag auf der VM deswegen 4). Soll in einer Tabelle den Donnerstag am Donnerstag ausgrauen! Ich habe es ohne die innere Function gemacht und es hat...
  3. Y

    PHP Datei wird heruntergeladen

    @MrMurphy wollte dir eigentlich eine private Nachricht schicken aber das geht irgendwie nicht! Da steht kann mit dir keine Unterhaltung beginnen/senden.
  4. Y

    PHP Datei wird heruntergeladen

    Hi @MrMurphy sry hatte viel zu tun und vergessen mich noch einmal zu melden. Der Prof meinte, dass es dazu mehrere Lösungen geben kann und er keine Musterlösungen raus gibt. Er meinte so lange es funktioniert und der Code sauber geschrieben ist, ist es in Ordnung. @threadi ja ich habe die...
  5. Y

    PHP Datei wird heruntergeladen

    Hi, wir arbeiten an unseren eigenen Rechner unter einer Virtuellen Maschine von der Uni an einer HTML Seite. Apache und alle anderen PHP Sachen sollen schon automatisch drauf installiert sein. Ich habe in mein HTML ein Datum und Textfeld eingebaut. Beim Drücken des Buttons soll es das ganze...
  6. Y

    Liquid Layout

    Hi, ich danke euch allen besonders Murphy für alles. Hier lern ich wirklich mehr als in meinen Vorlesungen oder aus Büchern. Fragen werden bestimmt noch paar kommen. Langsam gehts Richtung PHP danach dann Javascript. :) PS: Ist das @media all eigentlich Pflicht?
  7. Y

    Liquid Layout

    Hi danke ich mal mich gleich mal ran und ändere es. Hab aber noch zwei Fragen: <div> <h2>Logo</h2> </div> Damit meinst du das Bild des Hotels oder? in h2?? Aufs Bild komm ich deswegen weil wir ganz am Anfang schon mal was über Hotels gemacht haben, dass soll dann die Weiterführung...
  8. Y

    Liquid Layout

    Ok ich hab da mal was hoffe das ist richtig so fürs Liquid: <!Doctype html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">...
  9. Y

    Liquid Layout

    Naja da steht ja: Dann gilt diese Breite von 1000 pixel nur für die Frozen-Version wohl. Das mit der Positionierung verstehe ich dann aber die Aufgabenstellung dann wohl nicht ganz bzw. den Unterschied von Liquid und Frozen nicht. Wie kann ein Liquid und Frozen nur mit position: relative...
  10. Y

    Liquid Layout

    hey danke euch werde mal morgen alles ausprobieren
  11. Y

    Liquid Layout

    Hi, komm bei einer Aufgabe nicht weiter bitte um Hilfe: Aufgabe: Also erst einmal hab ich wirklich lange gebraucht was mit Liquid und Frozen gemeint ist zu verstehen ist. Hatten da leider zu wenig Infos. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Liquid: Das Layout passt sich nach der...
  12. Y

    Frage CSS Vererbung Anfänger

    ok danke!
  13. Y

    Frage CSS Vererbung Anfänger

    Ok das ist ja super danke dir!
  14. Y

    Frage CSS Vererbung Anfänger

    Hi, danke für die Antworten. Vorher in der Aufgabe ging es um Texte mit CSS. Es geht hier auch um Texte, den html Code hatte ich nur zur Prüfung erstellt. /* Oder kürzer h1 strong , div * { color:green; } body > * { color: blue; } body > * > * { color: green; } Ich denke mal beide...
  15. Y

    Frage CSS Vererbung Anfänger

    Hi, ich hab seit paar Wochen Html und CSS an der Uni. Arbeite gerade an einer Übung und wollte mal nachfragen ob das so richtig wäre. (Bis ich den Prof wieder sehe dauerst ne Woche) Hier die Aufgabe: Meine Lösung: Html: <!Doctype html> <html lang="de"> <head>...
Zurück
Oben