• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Datei wird heruntergeladen

Yurek

Neues Mitglied
Hi,

wir arbeiten an unseren eigenen Rechner unter einer Virtuellen Maschine von der Uni an einer HTML Seite. Apache und alle anderen PHP Sachen sollen schon automatisch drauf installiert sein. Ich habe in mein HTML ein Datum und Textfeld eingebaut. Beim Drücken des Buttons soll es das ganze LOKAL an die PHP Datei schicken und dort sollte dann die Ausgabe erscheinen. Leider wird bei mir sobald ich auf absenden Button drücke die PHP Datei nur heruntergeladen im Browser und nicht die eingeben Werte in einem neuen Fenster angezeigt. Wir arbeiten mit Brackets. Also irgendwas mache ich falsch, hier mein Code:

Aus meiner HTML Datei:

HTML:
....
<article> <!--Formular-->
               
                    <form action="processor.php" method="POST">
                   
                        <fieldset>                                      <!--Gruppiert Eingabefelder-->
                            <legend>Termin übermitteln</legend>
                            <input type="date" name="date">
                            <input type="text" name="lecture">
                            <input type = "submit" value="absenden">
                        </fieldset>
    
                    </form>
</article>

.....

Mein kompletter PHP Code:

PHP:
<?php

    if ($_POST) { // Prüfe ob Daten per POST übermittelt wurden
        $date = $_POST["date"];
        $lecture = $_POST["lecture"];
    }
?>


<!Doctype html>
<html>

    <head>
        <meta charset="utf-8">
        <title>Gesendete Daten</title>
    </head>

    <body>
   
        <p> <?php echo "$date $lecture"; ?> </p>

    </body>

</html>

Bin seit Stunden davor und weiß wirklich nicht wo ran es liegt. Bitte dringend um Hilfe!

Im Anhang hab ich mal meine ganzen Datein rein getan:
 

Anhänge

  • Testat.zip
    6 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Wenn die PHP-Datei zum Download angeboten wird, stimmt etwas an den Servereinstellungen nicht. Evtl .fehlt auch die PHP-Unterstützung am Server selbst.
 
Werbung:
Hi @MrMurphy

sry hatte viel zu tun und vergessen mich noch einmal zu melden. Der Prof meinte, dass es dazu mehrere Lösungen geben kann und er keine Musterlösungen raus gibt. Er meinte so lange es funktioniert und der Code sauber geschrieben ist, ist es in Ordnung.


@threadi ja ich habe die Datei immer nur lokal geladen nicht über localhost deswegen hatte es nicht funktioniert. Musste auch erst die VM neu installieren, hatte auch vorher was am Server ausversehen verändert danach gings endlich über localost.
 
@MrMurphy

wollte dir eigentlich eine private Nachricht schicken aber das geht irgendwie nicht! Da steht kann mit dir keine Unterhaltung beginnen/senden.
 
Zurück
Oben