• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1. Bild nach bestimmter Zeit ausblenden und 2. Bild dann dauerhaft einblenden

Nickel367

Neues Mitglied
Guten Morgen :)

Ich möchte ein Intro erstellen und auf der Seite ein Bild zeigen, dass nach 5 Sekunden (oder einer anderen Zeit) automatisch augeblendet und danach ein zweites Bild dauerhaft eingeblendet wird (bzw. in meinem Falle ein youtube-Video, was ja aber eigentlich kein Problem sein sollte).

Ist das irgendwie mit HTML möglich?

Danke im Voraus

Gruß
Niklas

Hallo.

Nein das ist mit HTML nicht möglich.
HTML ist eine Auszeichnungssprache und dient nur zum Auszeichnen deines Inhalts.

Eventuell ist das mit Javascript möglich. Vielleicht können die Javascript Experten etwas dazu sagen.

Gruss
Elroy

Du willst Elemente ein- und ausblenden? Schau dir einfach mal das Java-Script-Framework JQuery an. In der Dokumentation werden die einzelnen Methoden genau beschrieben, besonders interessieren dürften dich die Funktionen fadeOut() und show().

Man könnte das auch per PHP realisieren.

Na ja, nicht wirklich. Er will ein Bild ausblenden lassen und das geschieht clientseitig, während PHP auf dem Server läuft.
Alternativ zu JavaScript könnte man natürlich auch Flash verwenden, allerdings würde ich das in diesem einfachen Fall nicht empfehlen.

Wie sieht das eigentlich jetzt mit Java aus ich hab gehört machne Browser deaktivieren das oder viele User haben es Deaktiviert ?

Für so eine Sache ein Java-Applet zu verwenden, halte ich für etwas übertrieben, da hat Witschi262 schon recht. (Und damit ja keine Missverständnisse aufkommen: Java ist nicht das gleiche wie JavaScript ;))

Zurück
Oben