• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1 Seite verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstConTaCt

Neues Mitglied
Huhu

ja ich weiß, der Titel lässt zu wünschen übrig!
Ich erkläre mal hier:

Also ich habe folgende Homepage:
Ministry of Defenders | Schwaben

wenn ihr euch dann mal die mittlere Zeile anschaut!
Diese ist ja fix vordefiniert mittels CSS datei:
http://www.ministry-of-defenders.wmw.cc/style.css

Gibt es eine Möglichkeit, da etwas zu verändern und zwar:
Das Logbuch:
GuestBook

Ist etwas breiter als Gedacht und da wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur diese Seite, diesen Mittelteil zu verändern, was ich da alles machen muss und wie?
Damit das GB reinpasst?

Bitte um hilfe!

wenn ihr euch dann mal die mittlere Zeile anschaut!
Was für eine mittlere Zeile?
Ich hab mindestens 28 Zeilen.
Spalte?

Das Logbuch:
Ist etwas breiter als Gedacht und da wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur diese Seite, diesen Mittelteil zu verändern, was ich da alles machen muss und wie?
Du meinst, Du willst nicht, dass ein horizontaler Scrollbalken kommt? Du musst dafür sorgen, dass der Inhalt nicht so breit wird, wie das "mittlere" Element.
D.h. Du musst den Quellcode des Gästebuchs ändern. Sieht fast so aus, als wäre es nicht von Dir und als hättest Du keinen Zugriff auf den Code.

Dann: Pech gehabt :-)

'Nacht,
-Efchen

wenn du das iframe einbindest, kannst du ihm eigenschaften verpassen. Du solltest mal folgendes probieren:
width="400"
und
scrolling="no"
height="600" kannst du lassen.

Im firefox 2 funktioniert das. Die Iframe-Darstellung ist aber Browser-bedingt unterschiedlich. Kann also sein, dass es im IE anders aussieht.

Ich hoffe, das hilft weiter :)

scrolling="no" deaktiviert Scrollbalken. Mal abgesehen davon, dass man Layout & Design mit CSS und nicht mit HTML machen sollte, kann das Deaktivieren der Scrollbalken dazu führen, dass der Inhalt der Seite nicht mehr vollständig angezeigt werden kann. Damit ist die Seite dann unbenutzbar. Das kann nicht das Ziel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben