• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 HTML Dateien im Klartext vergleichen !!!

Kai1990

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich würde gerne 2 .html Dateien miteinander vergleichen.

Es soll aber nicht der .html Code verglichen werden, sondern das "Ergebnis" dieser beiden .html Codes.

Ich suche ein Programm welches die beiden .html-Codes übersetzt, sowie Adobe-Dreamweaver in der Entwurfsansicht und dann vergleicht
und mir die Unterschiede markiert.

Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, ich habe bereits vieles ausprobiert, Dreamweaver hat zB. leider keine eigene Vergleichsfunktion.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai

Schau mal hier, da sind 25 Dokument- und Datei-Vergleichswerkzeuge aufgelistet
25+ Useful Document and File Comparison Tools
Was Du braucht, ist ein Document Comparison Tool. DiffDoc käme wahrscheinlich in Frage. Bin nicht richtig daraus schlau geworden, ob es nun kostenlos ist.
Edit: DiffDoc war wohl nichts, kostet 200 $. Aber vielleicht findest Du in der Liste etwas preiswerteres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

"was vergleicht, wenn nicht den Code?" @ ge_fabian --> Wenn ich zB. zwei HTML Codes habe sollen schon die Codes verglichen werden, das stimmt. Aber es soll das Resultat der Codes angezeigt werden und nicht die Codes selber. In den Resultaten sollen dann die Unterschiede aufgezeigt werden.

@Sempervivum Vielen Dank, Diff Doc funktioniert super. Weißt du zufällig schon ob man dort auch das Ergebnis als .pdf exportieren kann ? Dann wären die 200$ ja nicht weiter schlimm, dann könnte man es mit einer Lizenz, automatisieren. :)

Grüße,

Kai

Zurück
Oben