• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Url´s in verschiedene Ordner leiten ?

corun

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Webspace zwei Domains registriert, Domain 1 hat ein Forum und Domain 2 einen Blog. Der Blog und das Forum stecken jeweils in unterschiedlichen Ordnern.

Nun möchte ich bei Eingabe der url domain1.net in den entsprechenden Ordner mit dem Forum weitergeleitet werden und bei Eingabe der Domain www.domain2.de auf den Ordner mit dem Blog weitergeleitet werden.

Wie lässt sich sowas am Besten lösen ? Falls es in Richtung htaccess und mord_rewrite geht, bitte ich gleich um Angabe des richtigen Codes, da ich hiervon so gar keine Ahnung habe :oops::shock:

thx&bye^^

und das liegt auf demselben server?
dann wäre eine weiterleitung per header das einzig mögliche...

Nils aka XraYSoLo

Stimmt genau, liegt auf demselben Server und auf demselben Webspace.

Wie genau funktioniert diese weiterleitung per header - wäre super wenn du mir hierzu schon den passenden Code geben könntest !?

du musst eben PHP laufen haben (ergibt sich aber aus dem blog ^^).

PHP:
<?php
if($_SERVER['HTTP_REFERER'] == 'url.tld')
   {
   header('location file.ext');
   }
?>

schau' dir dazu die superglobalen an, kann auch sein, dass es nicht _REFERER ist, ich habs auch nur ausem kopf.

Nils aka XraYSoLo

Normalerweise, wenn Du alles beim gleichen Anbieter hast, also Webspace incl. x Domains, dann kannst du das im Adminbereich Deines Webpaketes festlegen, dann brauchst Du da nichts mit mod_rewrite oder Weiterleitung durch die header()-Funktion anzustellen.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben