• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2Html Elemente nebeneinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snyper27

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem und wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Ich möchte 2 Html Elemente nebeneinander stellen.
Beispiel:
...............................Text.......................|.........Login.........
............................................................|...für beliebiges....
............................................................|.....Forum..etc.....
............................................................|.........................

Die beschriftungen sind UNRELEVANT mich interessiert hier nur wie ich diese 2 Elemente so nebeneinander bekomme. Eine sehr einfach frage denke ich mir doch ich wäre wirklich sehr froh über eine Antwort! Danke.

Grüße Snyper27
 
Werbung:
Du kannst den Elementen eine Klasse zuweisen (z.B. der linken class="text")
Und dann mit der css-eigenschaft "float:left" nach links setzen und rundum umfließen lassen.
Das sieht dann z.B. so aus
html:
Code:
<div class="text">
text
</div>
<form class="login>
Loginformular
</form>
css:
Code:
div.text {
   float:left;
}
 
Es kommt darauf an, ob Du von Inline- oder Block-Elementen sprichst.
Inline-Elemente sind immer nebeneinander, Block-Elemente erzeugen einen Zeilenumbruch.
float, wie Lenchen schon sagte, ist da die sinnvollste Lösung. Unter Umständen must Du dem anderen Block noch ein margin in Richtung des gefloateten Blocks in der Breite des Blocks geben, damit der nicht gefloatete Block den anderen nicht unten drunter umfließt - wenn Du das willst.
 
Werbung:
Danke für die Antworten!
Nun ich bin ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und würde sehr gerne Wissen wo genau ich nun diesen css code einfüge. Ja das ist eine sehr oberflächlige Frage aber ich weiß nicht wo ich das nun einzufügen habe. Jmd vllt einen Vorschlag? Danke!

Snyper27
 
Am besten, du legst ein neues Dokument an. Das nennst du dann z.B. formate.css Dort fügst du den Code ein.
In dein html-Dokument fügst du dann in den head folgende Zeile ein
Code:
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">
 
also erstelle ich mir jz dieses neue dokument schreib da rein....
div.text {
float:left;
}

load das mit meinem ftp programm ab und schreibe dann in ein HTML-Element den code rein...
<div class="text">
text
</div>
<form class="login>
Loginformular
</form>

und anschliesend kommt dann dieser code untendrunter?

<div class="text">
text
</div>
<form class="login>
Loginformular
</form>richtig soweit?

Danke für die Antwort!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben