• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<a> Größe Problem

phppro

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Art "Feld" machen das, wenn man es anklickt, einen auf eine andere Seite weiterleitet (also den <a> Tag aus HTML).
Nur wie kriege ich so ein Feld hin? Auf dem angehangenen Foto sieht man den Link. Momentan muss ich "direkt" auf den Text klicken, ich will den Bereich dafür auf den eingezeichneten
roten Kasten ausweiten. Weiß jmd wie das geht?

beispiel.png

Stichwort CSS-Eigenschaft "display" mit Wert "block".

Beispiel:
Code:
a.button { display: block; }

Und informiere dich über Unterschiede zwischen Block- und Inline-Elementen.

Also bei mir funktioniert das nicht, und laut dem Manual erzwingt diese Option auch nur eine neue Zeile.
Ich möchte das so ähnlich wie bei Youtube haben, da hat man auch immer ein rechteckiges Feld auf das man klicken kann und dann weitergeleitet wird.

HTML:
Code:
<div id='content'>
<h2><a class='links' href='http://www.google.de>Google</a></h2>
<h6>Google</h6></div>

Der dazugehörige CSS-Teil:
Code:
.links { display: block }

Zuletzt bearbeitet:
Display:block mit entsprechenden padding-Werten, je nachdem, wie groß deine Box werden soll.

PS: Überprüf' deine Semantik nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem h2 direkt ein h6 folgt.

Laut W3C-Spezifikation ist das Überspringen von Überschriftenebenen nicht verboten.
Nein, natürlich nicht. Und wenn du in den Spezifikationen noch weiter zurück gehst, dann sind sogar Frames erlaubt. Ebenso ist auch nicht verboten ein <b> für Fettschrift zu verwenden und <br> um Abstände zu erzeugen. Aber TAR sprach ja auch von Semantik und aus semantischer Sichtweise ist es eben schlechter Stil und sollte nicht verwendet werden.

Im Übrigen gibt es dazu genug Diskussionen, da müssen wir jetzt nicht auch noch damit anfangen.

Es gibt mehre möglichkeiten
1. Ein bild hinterlegen und das bild mit einen Link Versehen mit <a>
2. Mit Hotspots arbeiten und den Hotspot dann sagen das er da drauf weiter leiten soll
3. Mit css wie es schon oben von anderen Usern erklärt wurde.

Ich wurde mit CSS arbeite ich finde das überischtlicher und komme auch recht gut mit klar

In HTML5 ist es erlaubt, in <a> auch Block-Elemente zu verwenden. Einfach um den Block den du hast ein <a> schreiben.

ich weiß das ist nicht reines html, aber vielleicht hilft es ja:

diesen css-code musst du dann so definieren, dass er direkt über deinem objekt liegt.
oder erweiterst deinen eigenen code.
Code:
<style type="text/css">

<!--

#link {
         position:absolute;
         cursor:pointer;
         height:100px;
         width:360px;
         left:10px;
         top:55px;
         }