• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Adobe Photoshop Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich wollte mal wissen wie ich mit adobe photoshop ein layout machen, dass sich über die ganze seite streckt. denn ich bekomm immer nur einen teil hin. also es wird nicht der ganze bildschirm bedeckt. kann ich es nur mit html umschreiben?? wie mach ich das??

kann keiner helfen?? ich bin im zeitdruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schau die ein PS tut an...am Besten mit den Schwerpunkt web-template,
beschäftige dich einige tage damit und dann viel Spaß....

wenn du keinen Plan davon hast, dann kannst du vergessen was auf die schnelle hinzu bekommen.

Du darfst das ganze dann nämlich ganz toll slicen und als blinde Tabelle wieder zusammensetzen...

Du hasts eilig... na dann viel Spaß.... in etwa müsste so ein komplettes Layout einen Arbeitsaufwand von 6-10 Stunden darstellen, kommt drauf an, wie deine Kentnisse in css und PS sind.
 
ich habe viele kentnisse in pc das problem ist, ich bekomm das layout nicht auf die ganze seite siehe:
TableWrite

ich möchte es auf die ganze seite und nicht nur in der mitte und mit weißem hintergrund. welche größen muss ich nehmen für die höhe und breite des dokuments in ps. ich bekomm immer keine ganze seite hin.
 
Werbung:
1. ps = photoshop
2. der Link, den du gepostet hast funzt bei mir net
3. über die ganze Seite geht nicht richtig, weil jeder eine andere auflösung hat. Ich empfehle dir einfach eine Breite von 800px

wenn du es zentrieren willst, dann benutz den befehl

text-align: center;

oder

margin: 0 auto;

kommt drauf an, was du machen willst.
 
ich möchte es nicht zentrieren. ich möchte dass die seite so wie z.b. dieses forum sich an die bildschirmauflösung anpasst. hast du bei dem forum wohl schon mal links und rechts einen rand gesehen?? ich möchte dass es auf die volle seite erstreckt. welche möglichkeiten gibts es???
 
der unterschied ist, dass das Forum keine Bilder dafür benutzt hat, du aber schon!

Bilder sind nicht flexibel...nur css codes können flexibel gestaltet werden
 
Werbung:
gut aber wie kann ich es jetzt ein Layout machen dass sich an die Seite anpasst das muss doch möglich sein.??:idea:
 
Male einfach auf einen A4 blat deine Layout und kleb dass auf dem Bildshirm!

oder in photoshop File> New> und grose die du willst!
 
also, dass scih das Bild über die ganze seite streckt kannst du nur auflösungs-
spezifisch machen.
Wenn du ein Bild mit 800px breite hast, dann kannst du schon es z.b. auflösungs unabhägnig zentrieren.
das ist eingentlich, was eigentliche viele pages machen.

Ich würde das Bild mit einer Auflsöung von 800*xxx pixeln nehmen,
es zentreiren also als banner benutzen.

Dann würde ich einen kompletten bereich per div definieren,
eine Box (unsichtabr oder sichtbar) erstellen.

mit
body
{
text-align: center;
}

kannst du die box zentrieren.

Dann am linken boxen rand eine Navi reinbauen.
Hier kannst du bilder verwenden, denn wenn du die box mit einer breite von 800px machst wird immer alles gleich angezeigt, funzt also bei jeder auflösung.

Kannst ja bilder fürs navi slicen.
Muss einfach nur in einem guten größenverhältnis zur box stehen.

Nach nuten solltest du die box nixht begrenzen, also lass height: xxx px;
weg, damit blebt das flexibel und so kannst su jetzt in der box alles wunderbar mit css positionieren.
 
Werbung:
ich bekomm es nicht hin kann mir keiner mal zeigen?? einfach dass jemand mal in photoshop ein dokument erstellt blau einfärbt und mal ein screenshot hochlädt wie es dann aussieht??
 
ich glaub hier kannst du lange auf ne antwort warten.
Hier sind fast nur coder...keine GFXer.
Ich lass die Banner auch extra von GFXern erstellen....
man bracuh nur entsprechende Kontakte, dann gibts die coolsten sachen 4free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben