• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktiven Menüpunkt markieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trompi

Neues Mitglied
Hallo, ich will es irgendwie hinbekommen das bei einem mit HTML erstellten Menü das über 2 Frames aufgeteilt ist, der zuletzt geklickte (aktive) Menüpunkt anders dargestellt wird.
Also in meinem Fall soll die Farbe des Textes sich ändern.
Probiere jetzt schon ewig rum und schaffe es einfach nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke.

Verzeihung, aber frage Dich erst mal, ob Du überhaupt Frames brauchst. Es gibt bestimmt bessere Lösungen.

Und ein Menü in 2 Frames zu verlagern erscheint mir seltsam. Ein Frame sollte da reichen. Ferner sind Frames nicht der Stein der Weisen. Iframes sind auch ein recht vages Konstrukt, da sie dem CSS Gedanken zuwider laufen und nur wieder eine Krücke für etwas bereits Überholtes bereit zu stellen versuchen.

Habe nicht vor die bereits fertiggestellte Homepage nochmal groß zu ändern. Weiß das Frames nicht das ware sind.
Das Menü ist auch nicht wirklich auf 2 Frames auf geteilt es öffnet nur Inhalte in einem anderen Frame.
Das ist auch nicht das Problem, sondern das was ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.
Danke

Ok, ok.
Schon mal :visited getestet?:???:

Wenn das nicht funzt, dann weise den Seiten eine ID zu. Mit dieser ID läßt sich der grafische "ich wurde angeklickt" Zustand dann leichter umsetzen.

mit :visited sind aber alle links die man besucht hat im entsprechend definierten format und nicht nur der letzte...
will nur das man sieht wo man sich gerade befindet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben