• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktualisierbare Seite

Und wo hast du die in der Anleitung beschriebene Datei "news.sql" gespeichert? Nicht lokal? ;)

Sorry kann dieses
Wochenende nicht sehr viel Beitragen, da ich
nur vom Handy aus online sein kann,
aber danach werde ich
wieder volle Hilfeleistung geben :)
ich hoffe ihr vermisst nich nicht alt zu stark ;)

Hallo,

ich steige ja sehr ungern quer ein aber seit ihr sicher das ihr ein gemeinsames ziel habt? (oder das gleiche darunter versteht)

Text online ändern aber ohne bild, denn das ist bei den jetzigen versuch nicht so einfach möglich.

Cheffchen

@TecPro denk mal meinst mich.
Seite Aktualisieren ist so oder so.
Wenn es nur um Texte geht, also ohne Bilder im Text, eine Art Blog oder Tagebuch, dann ist dies wohl OK.
Wenn aber auch mal ein Bild zwischen haben möchtest zu dem Text dann ist dies vielleicht nicht ganz optimal da diese funktion nicht vorgesehen ist.

Cheffchen

Die Lösung ist eingentlich einfach. Mit PHP muss man die ganze Seinte immer neuladen wenn du was aktualliesiert haben willst.
Problem: es nervt und der Benutzer sieht jedesmal, dass die Seite neu lädt.
Lösung: AJAX, du musst auf JS umsteigen und die Elemente neuladen statt die ganze Page. Wir gerne auch bei Shoutbox verwenden oder ähnlichem, wie Chats ect.

Das no database selected kommt daher das Du keine Datenbank ausgewählt hast, wenn du dich in phpmyadmin einloggst, dann siehst Du in auf der Linken Seite
eine Navigationsleiste, wo alle Deine Datenbanken aufgelistet sind. Wähle nun die entsprechende Datenbank per Klick aus.

(Die muss aber auch im Php Script ausgewählt werden siehe : )

ZITAT:

$db_db = 'DERNAMEDERDATENBANK';

Dann gehst du oben in der Navigationleiste eingfach auf Sql, fügst den untenstehen den Code ein und drückst auf ok
PHP:
CREATE TABLEIFNOTEXISTS`news`(`id` INT( 255 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
 `headline` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
 `text` LONGTEXT NOT NULL ,
 `author` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
 `createdate` DATETIME NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
 PRIMARY KEY ( `id` )
 )ENGINE=INNODBDEFAULTCHARSET=latin1;

FERTIG

Wenn ich mich auf dbadmin.one.com (phpMyAdmin) einlogge steht nur, das ich für die Datenbank noch keine Tabelle erstellt habe. Oben kann ich dann auf den Reiter "Datenbank" gehen, danach auf "SQL" und dann gebe ich den Code ein und bestätige mit "Ok". Wenn ich dies tue, erscheint die Meldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TABLEIFNOTEXISTS`news`(`id` INT( 255 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `headline` VAR' at line 1

Der o.g. Code ist unglücklich formatiert, da fehlen ein paar Leerzeichen.

Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `news`(`id` INT( 255 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
 `headline` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
 `text` LONGTEXT NOT NULL ,
 `author` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
 `createdate` DATETIME NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
 PRIMARY KEY ( `id` )
 ) ENGINE=INNODB DEFAULT CHARSET=latin1;

Siehe auch Manual:
MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 13.1.17 CREATE TABLE Syntax

Wenn du Eine Verbindung zu MySql Datenbank aufgebaut hast, dann gehst du zum Formular kannst etwas posten. Der Post wird dann angezeigt inder der Datei wo du den AusgabeScript platziert hast.

Zurück
Oben