• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alarmanlagen selbst bauen?

Rattenkönig

Neues Mitglied
Hi,

ich schaue leidenschaftlich gern How To Videos und bin jetzt auf:
gestoßen. Ich weiß um den Ehrgeiz und das Hobbyverständnis mancher Leute... aber das ist wirklich zu viel Aufwand oder?
Würdet ihr sowas bauen um einen Notruf absetzen zu können?
 
Werbung:
Also, deine How To - Leidenschaft in allen Ehren, aber selber bauen würde ich sowas nicht einfach so. Könnte ich auch gar nicht. Das Ding ist nämlich: Was macht man, wenn vor/ während einem Einbruch oder einem anderen Notfall (Brand etc.) der Strom/ das Internet lahmgelegt wird?

Deswegen ist es zB. auch bei VoIP, das ich generell zu diesem Zwecke empfehlen würde, so, dass man einen Analog-GSM-Gateway verwendet, also am besten ein VoIP-One-Lift-Alarm und keinen VoIP-Analog-Wandler. Ersterer hat einen speziellen Backup-Akku und funktioniert also auch bei Strom- oder Internetausfällen. Meine Quelle: notruf schweiz.

Auch einen Analog-GSM-Gateway kann man allerdings durch speziell dafür angefertigte Störsender außer Gefecht setzen. Deswegen sollte man ihn möglichst weit entfernt vom Eingang/ potentiellen Einbruchsstellen platzieren. Dann sollte eigentlich alles glatt gehen und die richtigen Stellen sollten bei einem Notfall automatisch kontaktiert werden!
 
Zurück
Oben