• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alle Seiten zur Index weiterleiten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 10093
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 10093

Guest
Hallo,

möchte gerne alle einzelnen Seiten einer Homepage zur index weiterleiten, so dass wenn ein Surfer eine der bereits gespiderten Webseiten bei Google & Co findet und klickt, immer bei der index rauskommt, also im Endeffekt weitergeleitet wird. Wie kann man das umsetzen?

Grüße Tobias

Wenn das Webseiten sind, die zwar gespidert wurden, aber mittleierweile nicht mehr existieren, dann würde das über eine eigene Fehlerseite gehen, die in diesem Fall dann die index.html oder was auch immer ist.

Eine .htaccess mit folgendem Inhalt im Hauptverzeichniss des Webspaces sollte da das richtige sein.

.htaccess
Code:
ErrorDocument 404 /index.html

Gruß thuemmy

Wenn Du das allerdings fragst, weil es sich um eine Website mit Frames handelt, bei der dann die Unterseiten ohne das Menü geladen werden, dann solltest Du Dich schlicht und einfach von den Frames verabschieden, da diese - wie Du selber siehst - nur Nachteile haben.

Danke für eure schnelle Hilfe. Es handelt sich nicht um Frames oder tote Seiten. Alle Seiten Seiten haben ganz normale Inhalte wie Fachartikel oder Beiträge. Doch egal, wo der User "einsteigt", er soll zur index geleitet werden. Macht man das mit einer htaccess?!?

Grüße Tobias

Meinst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Wenn ich nach einem Inhalt bei Google suche und das Suchwort nicht relativ schnell auf der Seite finde dann geh ich wieder zurück zu Google und klick die nächste Seite an.
Mir fällt auch keine Lösung für dein Problem ein. Du könntest höchstens einen Cookie setzen beim Betreten der Indexseite und wenn kein Cookie gesetzt ist immer zur Index weiterleiten.

Ich versteh den Sinn nicht ganz. Du könntest auf jeder Unterseite per Umleitung (JavaScript, meta-Tag oder serverseitig) auf die Index-Seite umleiten, dann könnte man halt die Unterseiten nicht mehr besuchen, aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Aber was Lenchen sagt, stimmt schon, wenn ich eine Seite in einer Suchmaschine finde, die mich interessiert und das erste, was diese Seite macht, mich auf eine andere weiterleiten, dann bin ich da wieder weg und komme nie wieder.

Die Seite wird demnächst verkauft, in einer Art 10-Tage-Versteigerung. Der Sinn ist es, den gesamten Traffic in dieser Zeit auf die index zu leiten, wo entsprechende Informationen zum Verkauf stehen.

Dann wäre htaccess sicher die richtige Lösung.
Ob man das sinnvollerweise mit mod_rewrite macht?

Danke für das Stichwort "htacces". Gibt es da einen allgemeinen Befehl, so dass alles direkt zur index geleitet wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben