• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anchor CMS in Website einbinden

andi1893

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe mich bisher nur mit Joomla beschäftigt, möchte jetzt aber auch mal mit "normalen" Websites arbeiten.

Meine Frage: Ich würde gern das kleine Anchor CMS in meine Website einbinden mit dem entsprechenden Layout.

Hier meine Website: andreas-kilian.de/Test
Hier das entsprechende CMS: andreas-kilian.de/Test/index.php

Ist das möglich?

Hallo Community,

ich habe mich bisher nur mit Joomla beschäftigt, möchte jetzt aber auch mal mit "normalen" Websites arbeiten.

Meine Frage: Ich würde gern das kleine Anchor CMS in meine Website einbinden mit dem entsprechenden Layout.

Hier meine Website: andreas-kilian.de/Test
Hier das entsprechende CMS: andreas-kilian.de/Test/index.php

Ist das möglich?

Ähhhhhh, ok?

Du merkst schon, dass deine Frage widersprüchlich ist, oder? Du willst eine Seite ohne CMS, in die du ein CMS einbinden willst. Ja was denn nun?

Auf jeden Fall nicht mit einem CMS, sondern eher mit einem Blog w.z.B. Wordpress

Auf jeden Fall nicht mit einem CMS, sondern eher mit einem Blog w.z.B. Wordpress

Naja, ein Unterschied zwischen Blog und Website ist ja technisch nicht wirklich vorhanden.
Blog ist ja eigentlich nur ein Modewort für bestimmte Seitentypen. Darum ist WP genauso ein CMS wie Typo3, Drupal oder Joomla.

Nunja das stimmt. Aber ich weiß nicht, wie ich sonst einen Blog realisieren sollte ...

Da es dein Template "Reversal" nicht für Anchor CMS gibt, könntest du die statische Version von Reversal nehmen (http://themeforest.net/item/reversa...h_item&WT.seg_1=search_item&WT.z_author=G10v3) und damit ein Anchor CMS Template bauen.
Entsprechendes Know-How in JS, PHP und Anchor CMS natürlich Voraussetzung.

Ansonsten kannst du dich nur nach alternativen Anchor CMS Templates umschauen. Vielleicht findest du ja was passendes ...

Da es dein Template "Reversal" nicht für Anchor CMS gibt, könntest du die statische Version von Reversal nehmen (http://themeforest.net/item/reversa...h_item&WT.seg_1=search_item&WT.z_author=G10v3) und damit ein Anchor CMS Template bauen.
Entsprechendes Know-How in JS, PHP und Anchor CMS natürlich Voraussetzung.

Genau das hatte ich vor. Ich habe ja bereits das statische Template "installiert". Jetzt würde ich gerne in diese statische Seite einen Blog (Wordpress, Anchor CMS) einbinden... Das entsprechende Know-How fehlt mir noch, weshalb ich hier nach Möglichkeiten gesucht habe das anders oder einfacher zu realisieren.

Ich habe jetzt versucht, WP anhand folgender Anleitung zu integrieren (http://blog.jusmi.de/2013/04/wordpress-in-bestehende-webseiten-integrieren/)...

ABER: Die statische Homepage ist ja mit .html aufgebaut. Dh. ich habe keine .php zum inkludieren... Was nun?
Für Wordpress gibt es ja ein fertiges Theme. Da musst du nicht mehr viel machen.

Die meisten CMS werden nicht integriert, die Website wird mit ihnen aufgebaut.
Den Inhalt einer statischen Page kannst du nicht übernehmen - da geht nur Copy/Paste.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben