colaholiker
Mitglied
Hallo allerseits,
für eine kleine Tabelle mit nur 3 Spalten (2 sind relevant) möchte ich so 1..5 Datensätze aufteilen, die ich im String 't5' als Beispiel angegeben habe:
Wie zu erkennen, sind die Trenner zwischen jedem Datensatz '--'.
Eine Tabellenzeile soll mit zB. 'Cl.065' in der ersten, und '2' in der 2.Spalte gefüllt werden.
Daher nimmt die for- Schleife jedes 2.Item.
Die erste auskommentierte 'window'- Zeile funktioniert in einem anderen Codeteil und war mein Beispiel zum abgucken.
Die 2. auskommentierte 'window'- Zeile ist wie ich das Beispiel angepaßt habe, geht aber nicht,
und die dritte "scharfe" 'window'- Zeile ist eine Vereinfachung davon, geht auch nicht.
Im console.log sieht man, was ich erreichen möchte.
Das ganze 'verschachtelte' Array ist am Ende zu sehen.
Was ich nicht hinbekomme, ist wohl, eckige Klammern in eckige Klammern zu setzen.
Hab ich die falsche Methode gewählt?
TIA!
für eine kleine Tabelle mit nur 3 Spalten (2 sind relevant) möchte ich so 1..5 Datensätze aufteilen, die ich im String 't5' als Beispiel angegeben habe:
Javascript:
function t5_split() {
let t5 = 'Cl.065--4--Cl.082--2--Cl.038--2--Cl.098--2';
//-- verarbeiten t5 bei variabler Anzahl Clienten
const
Qc = t5.split("--"),
lenQc = (Qc.length); //-- Anz. Daten in t5
const clients = [];
for(let i=0; i<lenQc; i+=2 ) {
//window['C' + (i + 1)] = Qc[i];
//window['clients[' + i + ']'] = window[ 'Qc[' + i + ']' + ','] + window[ 'Qc[' + i++ + ']'];
window['clients[' + i + ']'] = Qc[i];
}
}
console.log('---- clients[0][0] = ' + clients[0][0] );
console.log('---- clients[3][1] = ' + clients[3][1] );
/*
clients[0] = ['Cl.98', '1'];
clients[1] = ['Cl.86', '3'];
clients[2] = ['Cl.65', '1'];
clients[3] = ['Cl.56', '2'];
*/
Eine Tabellenzeile soll mit zB. 'Cl.065' in der ersten, und '2' in der 2.Spalte gefüllt werden.
Daher nimmt die for- Schleife jedes 2.Item.
Die erste auskommentierte 'window'- Zeile funktioniert in einem anderen Codeteil und war mein Beispiel zum abgucken.
Die 2. auskommentierte 'window'- Zeile ist wie ich das Beispiel angepaßt habe, geht aber nicht,
und die dritte "scharfe" 'window'- Zeile ist eine Vereinfachung davon, geht auch nicht.
Im console.log sieht man, was ich erreichen möchte.
Das ganze 'verschachtelte' Array ist am Ende zu sehen.
Was ich nicht hinbekomme, ist wohl, eckige Klammern in eckige Klammern zu setzen.
Hab ich die falsche Methode gewählt?
TIA!