keine-ahnung-haber
Mitglied
Servus,
ich komme einfach nicht auf die Lösung für Folgendes: Ich habe eine Reihe von <li>'s. Wenn das Browserfenster Breit genug ist, passen 3 in eine Zeile, macht man das Fenster schmaler sind nurnoch 2 in einer Zeile aber dementsprechend mehr Zeilen. Genau diesen Schritt, also das neu Anordnen bei kleiner werdendem Browserfenster möchte ich animieren. Zur Verfügung stehen css, jquery und natürlich Javascript allgemein.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit genau dies auf einer Webseite gesehen - finde die Seite aber in meiner Chronik nicht mehr.
Hier ein Bild zum Verständniss:
das html gerüst sähe in etwa so aus:
Die Anordnung per css würde dann wie folg aussehen:
Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre oder gar ein fertiges (jquery-)Plugin?
Vielen Dank im Vorraus!
ich komme einfach nicht auf die Lösung für Folgendes: Ich habe eine Reihe von <li>'s. Wenn das Browserfenster Breit genug ist, passen 3 in eine Zeile, macht man das Fenster schmaler sind nurnoch 2 in einer Zeile aber dementsprechend mehr Zeilen. Genau diesen Schritt, also das neu Anordnen bei kleiner werdendem Browserfenster möchte ich animieren. Zur Verfügung stehen css, jquery und natürlich Javascript allgemein.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit genau dies auf einer Webseite gesehen - finde die Seite aber in meiner Chronik nicht mehr.
Hier ein Bild zum Verständniss:
das html gerüst sähe in etwa so aus:
HTML:
<ul>
<li>
info 1
</li>
<li>
info 2
</li>
<li>
info 3
</li>
[...]
</ul>
Die Anordnung per css würde dann wie folg aussehen:
Code:
ul#whatever {
list-style:none;
width:630px;
margin:0 auto;
padding:0
}
@media (min-width:950px)
{
ul#whatever {
width:940px;
}
}
#whatever li {
display:block;
width:300px;
height:200px;
float:left;
margin:5px;
}
Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre oder gar ein fertiges (jquery-)Plugin?
Vielen Dank im Vorraus!