• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerfrage - suche Ansätze

kgreen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


für die Erstellung meiner privaten Homepage interessiere ich mich für solch eine "Navigation" (? - wie nennt man sowas denn?) wie auf dieser Seite:

Ruhr Nachrichten

Dort laufen die Themen rechts in bestimmten Intervallen kurz durch und zeigen das Thema links detailliert an.


Zu mir gilt: ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Javascript, möchte dies aber jetzt gerne lernen und dann auch möglichst schnell zu diesem Thema kommen, in dem ich sowas realisieren kann.

Ich würde gerne wissen, ob Ihr mir speziell dazu nun Lektüre empfehlen könnt? Sowohl gedruckte als auch online ist gern genommen.


Vielen Dank im Voraus
kgreen
 
Werbung:
Das ist eine Tab-Navigation die seitlich gelegt wurde. (Man kann es evtl Sidetab-Navigation nennen).
Sowas sollte als Anfänger recht schwer umzusetzen sein (Wenn es nicht quick & dirty programmiert werden soll)
Eine vernünftige deutsche Seite zum JS lernen (Ohne das Elemente so angesteuert werden: document.forms.element.bla ) habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden, aber probier mal diese englische Seite: JavaScript How To
Die schien mir recht vernünftig
 
Werbung:
Zurück
Oben