Hallo,
ich bin wirklich noch ein Anfänger und hab da ein paar Übungen und hoffe ihr könnt mir vl weiter helfen.
Nr:1
Nach Eingabe des Vor- und Nachnames ist eine Emailadresse zu generieren, bestehend aus dem 1. Kleinbuchstaben des Vornamens gefolgt von einem Punkt, dem klein geschriebenen Nachnamen, dem @-Zeichen, dem Text "yahoo" einer Zufallszahl wischen 100 und 200, einem Punkt under als Domain at in einem Formular feld ausgegeben.
Nr:2
Nach Eingabe des Vor- und des Nachnamens ist ein Kennwort zu erzeugen, bestehend aus dem 1. Kleinbuchstaben des Vornamens, einer Zufallszahl zwischen 10 - 20 und den letzten beiden Zeichen des Nachnamens in Groß buchstaben und in ein Formularfeld auszugeben.
Nr:3
In einem Formularfeld sollen in 3 Formularfeldern jeweils 1 Zahl eingeben, die kleinste soll in einem weiteren Formularfeld ausgegeben werden.
ich bin wirklich noch ein Anfänger und hab da ein paar Übungen und hoffe ihr könnt mir vl weiter helfen.
Nr:1
Nach Eingabe des Vor- und Nachnames ist eine Emailadresse zu generieren, bestehend aus dem 1. Kleinbuchstaben des Vornamens gefolgt von einem Punkt, dem klein geschriebenen Nachnamen, dem @-Zeichen, dem Text "yahoo" einer Zufallszahl wischen 100 und 200, einem Punkt under als Domain at in einem Formular feld ausgegeben.
HTML:
<script type="text/javascript">
function pruefen()
{
KOMME NICHT MEHR WEITER -.-
}
</script>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>Vorname:</td>
<td>
<input type="text" name="vn">
</td>
</tr>
<tr>
<td>Nachname:</td>
<td>
<input type="text" name="nn">
</td>
</tr>
<tr>
<td>Email:</td>
<td>
<input type="text" name="email">
</td>
</tr>
<tr>
</table>
<input type="button" value="Generieren" onClick="pruefen()">
</body>
Nr:2
Nach Eingabe des Vor- und des Nachnamens ist ein Kennwort zu erzeugen, bestehend aus dem 1. Kleinbuchstaben des Vornamens, einer Zufallszahl zwischen 10 - 20 und den letzten beiden Zeichen des Nachnamens in Groß buchstaben und in ein Formularfeld auszugeben.
HTML:
Da habe ich leider noch nichts, aber vl könnt ihr mir nur das script schreiben und was ich unten im <input ... verlinken muss
Nr:3
In einem Formularfeld sollen in 3 Formularfeldern jeweils 1 Zahl eingeben, die kleinste soll in einem weiteren Formularfeld ausgegeben werden.
HTML:
<script type="text/javascript">
function zahl()
{
z1=document.eingabe.z1.value*1;
z2=document.eingabe.z2.value*1;
z3=document.eingabe.z3.value*1;
zz=(Math.min(z1,z2));
mz=(Math.min(zz,z3));
document.eingabe.mz.value=mz;
}
</script>