• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Variablen

Frank2025+

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne Variablen in HTML einbauen, die im Eingabeformular wieder abrufbar sind.
Alle Eingaben sollen dann per Mail versendet werden.
In diesen Beispiel kann der Anwender die 3 Namen per Formularfeld eintragen (Erika, Schulze, Paul) . Als nächstes soll er dann die Namen der Stadt zuordnen. (Ja ich weiß, er könnte die gleich in die Tabelle eintragen. Aber das dient nur zum besseren erklären. Ich brauche die Namen dann mehrmals in den Formular)

Anders gesagt, ich möchte das der Anwender die Namen die schon oben eingegeben hat an anderer Stelle des Formulars per Dropdownliste wieder den Anwender per Auswahl zur Verfügung stellen

Name 1Erika
Name 2Schulze
Name 3Paul

in Berlin wohntDropdownliste der 3 Namen
in München wohntDropdownliste der 3 Namen

Wie oben in der Tabelle ist der
Name 1 Variable = V1
Name 2 Variable=V2
Name 3 Variable=V3
-----
Name 30 Variable=V30

In einer Dropdownliste möchte ich dann die Auswahl mit V1; V2 und V3 zur Verfügung stellen.(Damit er diese nicht noch mal eingeben muss.)

Wie kann ich das realisieren?
Mit EXCEL ist das ja kein Problem.
Vielleicht ein kleines Programm wäre als Beispiel nicht schlecht. Ich kenne mich nicht all zu sehr damit aus.

Mit HTML kommst du nicht weit. Du brauchst JavaScript um die Namen in die DropDownListe einzutragen und dann brauchst du noch PHP, um das Ganze dann per Mail zu versenden.

Zurück
Oben