• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger: Float

Der Info-Bereich muss im Code vor dem Inhaltsbereich kommen, damit der Inhaltsbereich auf der Höhe der Box ist.
Das ist semantisch betrachtet natürlich nicht ganz sinnvoll, dass die "Nebeninformationen" vor dem eigentlichen Inhalt kommen. Das war allerdings im Beispiel von SelfHTML auch schon so und sollte eigentlich nicht so gemacht werden.

Wenn du Wert auf die richtige Reihenfolge legst, kannst du einen Div um den Inhalt und die rechte Box legen und in diesem Div den Inhalt links floaten. Dann bleibt die Reihenfolge Navi-Inhalt-Info erhalten.

ich kann auch ohne 2tes Div nach links float,
mit dem kleinen nachteil, das der Inhalt sich drastisch verkleiner..
Hab es mal so geändert!
siehe link von oben

Wenn du allerdings etwas mehr Inhalt einfügst (was später der Fall sein wird), z.B. 500 Wörter von Lorem ipsum - Generator and Information, verschiebt sich alles unschön.
Du müsstest dem Inhaltsbereich eine feste Breite zuweisen, wodurch die Flexibilität des Layouts verloren geht. Wenn dir das egal ist, mach am besten eine Breite rein, die der Mindestbreite des ganzen entspricht.
Oder du probierst meine Lösung vom Posting oben. ;)

Das was ich momentan hab ist doch von deinem Posting von oben ;-)
Deswegen wird es doch so klein.
Und das Design soll nun mal egal ob viel oder wenig inhalt wenigstens von der breite her gleich sein.
also so das der mittlere teil alles ausfült.

danke dir

Zurück
Oben