• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(Anfänger) Javascript Formulare, Benutzereingaben, Cookies-Problem ^^

bseckin

Neues Mitglied
Hallo ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo Google mir nicht weiterhelfen kann oder besser gesagt das was Google verstehe ich nicht...

Mein Problem ich muss normal eingaben wie z.B:

Nachname:&nbsp;<input type="text" name="nname" value="Hier Nachnamen eingeben!"><br>
Vorname:&nbsp;<input type="text" name="vname" value=" Hier Vornamen eingeben!"><br>
<hr>
E-Mail:&nbsp;<input type="text" name="email" value="[email protected]"><br>
<input type="checkbox" name="check01" value="radfahren"><i>Ich möchte ein Newsletter per Email</i><br>
<hr>
<input type="radio" name="radio1" value="maennliche"><a style="color:blue">Männlich</a></font><br>
<input type="radio" name="radio1" value="weiblich"><a style="color:red">Weiblich</a><br>

machen was ja nicht besonders schwer ist. Jetzt muss ich diese Eingaben in ein Cookie speichern und bei einer anderen html seite anzeigen!
also z.B: Nachname: Mustermann..........-> [Button] Formular absenden ->neue Seite wird geöffnet und ein fenster erscheint mit:-> Ihr Nachname lautet: Mustermann.. ..

Eigentliche Frage
-habe wirklich wirklich keinen schimmer wie ich diese Werte mal in Cookies speichern soll..
-wie soll ich dann diese gespeicherten (benutzer-eingegebenen)Werte in ein anderes html dokument einfließen lassen?

hoffe auf schnelle Antwort
l.g
PS: bin neu im Forum und bin gespannt auf eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Cookies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner abgelegt werden und eine begrenzte Anzahl an Informationen speichern können (In deinem Fall z.B. den Nachnamen etc, also alles, was du in deinem Formular eingegeben hast).

Wie das mit den Cookies geht: JavaScript-Workshop online - Kapitel 8 - Cookies

Öffnest du nun eine andere Seite, kann diese den Text wieder auslesen und anzeigen.

Ich sagte ja auch es geht nur um die Cookie-Speicherung. Was Du wann dort speicherst, kannst Du selbst beeinflussen. Also auch indem Du ein Eingabefeld per JavaScript verarbeitest.

Zurück
Oben