• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerfrage

1st-life

Neues Mitglied
Bitte helft mir. Ich bin blutiger Anfänger im Programmieren. (html, php und Javaskript)
Meine Frage: Wie programmiere ich möglichst einfach ein Programm für eine Webseite, das dem User aus 10 -20 Fragen (viel mehr aus seinen Antworten), eine Mischung von Artikel vorschlägt.

Aber nicht zufällig, sondern die Regeln und Bedingungen möchte ich festlegen. Ich habe an 10 Fragen gedacht, die der User mit jeweils 10 Zahlen vergeben kann. (Auf einer Skala von 1 bsi 10....)

Vielleicht auch einige Ja/Nein Entscheidungen. Die Ausgabe der Artikel sollte dann in Bildern erscheinen.

Ist doch eigentlich nur n Mathe-Ding oder?

Wer weiß das?

Wie meinst du das? Meinst du wenn der User aus den 10 Fragen etwas auswählt, es dann nach Punkten/Prozentual die Antworten die am besten passen ausgegeben werden? Es ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, einfach ein Mathe-Ding wie auch sämtliche Tests im Web aufgebaut sind.

Ja genau so meine ich das. Wie ist denn so ein Test aufgebaut? Wo finde ich Beispiele für die Programmierung? Oder ein Gerüst zum Anpassen oder sowas?

Danke für Deine Hilfe.

Wie sieht es überhaupt mit deinen Kenntnissen in HTML / CSS und PHP / MySQL aus? Wenn du wirklich wie du sagst blutiger Anfänger in allen Bereichen bist, wäre es erstmal sinnvoll sich die Grundlagen anzueigenen anstatt einfach drauf los zu programmieren ohne von irgendwas einen Plan zu haben.

Alles andere lässt sich dann berechnen, wie du schon gesagt hast.

Soetwas gibt es nicht fertig programmiert das du es dir einfach angucken kannst. Wenn du einfach drauf los programmieren willst musst du dir halt einen plan erstellen und dir angucken woher du die einzelnen bauteile für deine Anwendung her bekommst.

Die einzige möglichkeit die ich hier sehe, dass dir jemand praktisch genau erklärt wie du dein skript bauen sollst ist wenn du eine anfrage in der Jobbörse stellst.

Hier würden wir dir meistens gerne helfen, wenn du genauere fragen zu den aspekten deines programmes hättest. soetwas wie: (tipp ;)) Ich möchte irgendeine komische Fragen Datenbank erstellen. Dieses ist mein Skript, welches ich mit hilfe von Google mit der Suche "php + datenbankverbindung" erstellt habe. In diesem Skript habe ich einen Fehler den ich nicht finden kann...

So funktioniert das hier eher. :)

Zurück
Oben