littleHtml Freak
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hallo,
ich würde gerne eine anmiation einmal abspielen und dann das bild löschen.
die funktion klasseaendern ändert zunachst die klasse eines tags sodass das hintergrundbild von einem normalen bild zu einem animierten gif wird. das klappt wenn ich das setTimeout weglasse. die anmation dauert 600ms und das ganze element soll mit der funktion loeschen gesloescht werden, nachdem die animation einmal gelaufen ist. das problem ist dass zwar das hintergrundbild geändert wird die animation jedoch nicht abgespielt wird.
ich schätze dass das daran liegt, dass das ganze programm von timeout angehalten wird.
hat wer ne idee was ich machen könnte?
gruß simon
ich würde gerne eine anmiation einmal abspielen und dann das bild löschen.
die funktion klasseaendern ändert zunachst die klasse eines tags sodass das hintergrundbild von einem normalen bild zu einem animierten gif wird. das klappt wenn ich das setTimeout weglasse. die anmation dauert 600ms und das ganze element soll mit der funktion loeschen gesloescht werden, nachdem die animation einmal gelaufen ist. das problem ist dass zwar das hintergrundbild geändert wird die animation jedoch nicht abgespielt wird.
ich schätze dass das daran liegt, dass das ganze programm von timeout angehalten wird.
hat wer ne idee was ich machen könnte?
Code:
function klasseaendern(id){
var klasse = document.createAttribute("class");
klasse.nodeValue = "monster1_t";
var element2 = document.getElementById("mon"+id)
element2.setAttributeNode(klasse);
setTimeout("loeschen("+id+")", 600);
}