• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

animietes bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich brauche einen code mit dem ich ein animiertes bild erstellen kann.
Kann mir den jemand sagen? und auch wie ich den in eine html seite einfüge?
danke im voraus;Jump

zu 1.
Falsches forum, um bilder zu erzeugen musst du php nehmen, die bekommst du aber imho nicht animiert. Für animiertes musst du mit flash arbeiten (modul ming, auch php)
zu 2.
Google ist dein Freund - HTML bild einbinden, HTML flash einbeinden

@ Frank: Wie komplex ist php, kann man das schnell erlernen?
@ Maxi: Und was für ein grafikprogramm gibt es da? Ich habe linux ist da vielleicht schon eins vorinstalliert?

denke mit gimp sollte das kein problem sein.

PHP an sich ist eigentlich eine einfache Sprache (vorallem wenn man schon vorahnung hat wie von JS oder Python etc, sie ist zwar anders, aber es gibt immer irgendwelche ähnlichkeiten). Das lässt sich von den Grafikfunktionen nur leider nicht behaupten.

Unter Linux, hm. GIMP ?

Allerdings können mit gimp "nur" animierten GIF´s erstellt werden. Naja so wirklich schick sind die nicht...Für anspruchsvollere Animationen verwendest du am besten das oben erwähnte Flash.

Es kommt prinzipiell auf die Komplexität deiner Animation(en) an. Wirklich astreine GIF-Animationen kannst du auch in Flash nicht erstellen. Viele Banner benutzen heute aber bereits das von Flash generierte SWF-Format (ShockWave/Flash), welches jedoch eine bestimmte, auf dem jeweiligen Computer installierte Version des Flash Player voraussetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben