• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anmeldung auf einer seite

befunky.jimdo.com

Neues Mitglied
Hi leute,
ich suche nach einem HTML-code oder einen frame damit man sich anmelden kann ( ein Formular - name:... passwort:... email:... usw.)
ich weiß das dieses formular nicht mit der seite arbeiten kann weils extern ist aber das kan ja selber einrichten. will nur nich das meine user auf kontakt müssen und selber schreiben benutzername:... usw.

wäre nett wenn mir einer helfen könnt
bis dann

Ich versteh zwar nicht ganz, was du da schreibst, aber ich denke mal es soll ein Login sein.

Ohne es jetzt getestet zu haben, sollte das hier in etwa das sein, was du suchst.

PHP:
<form action="" method="POST">
  <fieldset>
    <label for="user">Benutzername:</label>
    <input type="text" id="user" value="" />
    <label for="pw">Passwort:</label>
    <input type="password" id="pw" value="" />
    <button type="submit">Login</button>
  </fieldset>
</form>

Auch das wäre dann nur ein Formular mit Eingabefeldern und Label, mehr HTML ist da nicht nötig, der Rest läuft über PHP und CSS.

Mit PHP musst du die eingegebenen Daten überprüfen und in deine Datenbank schreiben, mit CSS gestaltest du das Formular.

Na ich schreib dir hier ja auch keine komplette Registrierung, da gehört ein bisschen mehr zu. Du musst nur das Formular erweitern um die Felder, die du noch haben möchtest, es dann mit PHP auswerten und mit CSS Stylen.

danke aber wenn ich jetzt diesen code eibfüge seh ich garnichts bei mir. weißt du warum ?
PHP:
<?php
$sender = "[email protected]";
$empfaenger = "[email protected]";
$betreff = "Hier kommt eine eMail von $sender";
$mailtext = "Moin Heinz!\nIch hoffe Deine eMailAdresse $empfaenger existiert noch.";
mail($empfaenger, $betreff, $mailtext,         "From: $sender ");    
?>
andere gehn auch nich

Was willst du da denn sehen?

Es ist keine Ausgabe vorhanden, nur Wertzuweisungen für Variablen und ein Methodenaufruf. Da kann nichts angezeigt werden. Dafür musst du schon ein "echo" hinzufügen.

Na die Daten musst du erstmal mit dem Formular übermitteln, damit du sie dann mit PHP verarbeiten kannst.

Aber ich denke, bevor du jetzt bei jeder Kleinigkeit wieder fragen musst, wären hier ein paar Grundlagen in HTML und PHP angebracht.

Hier findest du etwas über Formulare und die Verarbeitung mit PHP PHP: Variables From External Sources - Manual

Mit echo gibst du etwas im Browser aus, einfach mal Suchen.

@thor: deine geduld möchte ich haben xD

@ersteller: thors letzten rat würde ich dir auch zu herzen legen. befasse dich mal ein wenig mit der materie. lerne RICHTIGES html, css und ein wenig php

halt die grundzüge. mit so einer basis und etwas ergeiz, wirst du so ein formular schnell alleine erstellen können. solltest du dann dennoch eine frage haben bist du hier genau richtig.
thor hat dir ja schon mit einigen links den weg zu den thematiken gewiesen ;-)

viel erfolg

grüße hokage

Zurück
Oben