• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf Bild klicken und dann kommen die anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna-Lena

Neues Mitglied
Wie mache ich das, dass man auf ein Bild klicken kann und dann die anderen kommen...
Zum beispiel auf meiner Avril-Page..

Da ist dann ein Bild von den MTV Awarts zum Beispiel und wenn man da drauf klickt, kommen die anderen von den Awarts...

hoffe, ihr wisst, was ich meine. Bitte bitte antwortet schnel...

Anna
 
Werbung:
ich habe leider kein bild von den mtv awards gefunden. poste doch bitte den link zu der seite wo sich dieser link befindet. ich bin mir sicher das ich dir dann helfen kann
 
Werbung:
duch hast doch in der navigation leiste links verknüpfungen (link's) gesetzt z.B.
Code:
[url="index.cgi?user=avrillavigne4ever&page=text&id=56083909"]Other Stars I like[/url]
das gleiche machst du mit bilder.
Code:
<a href="index.cgi?user=avrillavigne4ever&amp;page=text&amp;id=56083909">
// Statt einem beschreibenden text nimmst du einfach das img tag
[img]gfx/mtvaward.gif[/img]
</a>
Wenn du jetzt auf das Bild 'mtvaward.gif' klickst, kommt die seite mit den bildern von 'Other Stars I like'
 
Werbung:
Geht mal auf www.avrilrox.de.vu und dann auf Pictues
wie mach ich das? also das die bilder verkleinert sind und dann groß werden bei anklicken, hab ihr einen code dafür und muss ich das bei jedem Bild einzelnd machen?
Bitte helfe mir =/...[/url]
 
Von allen bilder die du hast, musst du thumbnails erzeugen. d.h. kleine vorschau bilder. deine Bilder sind z.B. alle in einer größe von 640x480, dann erzeuge thumbs in einer größe von z.B. 104x78 oder kleiner. Anschließend wandelst sie von TrueColor in Palettenbilder mit ca 20 Farben um und speicherst sie dann als gif datei. Dadurch werden sie schön klein.

sagen wir wir haben 3 bilder -> 001.jpg, 002.jpg, 003.jpg
dann erzeugen wir 3 thumbnails -> t001.gif, t002.gif, t003.gif

html code sieht dann so aus
Code:
<html>
...
 <body>
  ...
  [url="001.jpg"][img]t001.gif[/img][/url]

  [url="002.jpg"][img]t002.gif[/img][/url]

  [url="003.jpg"][img]t003.gif[/img][/url]
  ...
 </body>
</html>
damit werden drei kleine bilder untereinander dargestellt. wenn du auf eines der bilder klickst wird das große angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben