Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auf meiner Website eine Abkürzung und unter dem Absatz eine Definitionsliste, die diese erklärt. Mit welchem Tag/Attribut kann ich diese Liste als Definition für die Abkürzung angeben.
Man nennt es Barrierearmes Webdesign, Ziel ist es dem Inhalt Logik und Struktur zu geben, damit die es hochwahrscheinlich ist, dass er verstanden werden kann. Wenn beispielsweise ein Screenreader die Abkürzung liest würde der Zuhörer gerne wissen, was das heißt (Weil er es nicht sehen kann zum Beispiel). Ein direkter Verweis würde hier sehr helfen. Ich weiß aber das Attribut nicht. Bei Grafiken wäre es longdesc, ob es hier das selbe ist?
Naja, dann fange ich eben wieder an zu suchen.
Ich habe auf meiner Website eine Abkürzung und unter dem Absatz eine Definitionsliste, die diese erklärt. Mit welchem Tag/Attribut kann ich diese Liste als Definition für die Abkürzung angeben.
[FONT=Verdana][SIZE=2]
<acronym title="ich grinse frech">*gg</acronym>
[/SIZE][/FONT]
<h2>headline</h2>
<ul>
<li>punkt1</li>
<li>punkt2</li>
<li>punkt3</li>
</ul>
ansonsten kannst du auch listen in listen verschachteln, so würde man es machen.
beim nächtenmal versuche bitte genauer anhand von beispielen auf dein problem einzugehen, ich war wohl nicht der einzige der es nicht versanden hat. es ist dann mühselig dir helfen zu wollen.
<h1>Absatz über Listen</h1>
<p>
Eine <a href="#dl">dl</a>
besteht aus <a href="#dt">dt</a>
und <a href="#dd">dd</a>.
</p>
<h2>Glossar</h2>
<dl>
<dt>dl</dt>
<dd><a id="dl" name="dl">Erläuterung zu dl</a></dd>
<dt>dt</dt>
<dd><a id="dt" name="dt">Erläuterung zu dt</a></dd>