• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

auf server trotz index.html zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
sers,
wenn man im browser eingibt:
http://name.server.com dann kommt normalerweise auf den index eines server. wenn ich jetzt aber ne index.html da gelegt habe, dann kommt man aber nicht mehr auf den index sonder gleich auf die index.html

kann man trotzdem irgendwie sehen was alles auf dem server ist, trotz dieser index.html?

Hallo,

TeeZett, vollkommen richtig, doch das wissen wir alle bereits. Es geht darum eine Lösung zu finden, dies zu vermeiden.

Liebe Grüße,
L.T.M

Schön das wir das bereits wissen, darauf musst u uns nicht hinweisen, wenn du Die Lösung weißt, warum schreibste nicht einfach die lösung wenn du sie weißt?

Liebe Grüße,

Topaa :twisted: :lol: :D :wink: 8)

Hallo,

topaa, wüsste ich die Lösung, würde ich sie hinschreiben. Ich weiss sie aber nicht und habe TeeZett nur darauf hingewiesen, dass er wiederholt, was schon gesagt wurde.

Auf eine Diskussion lasse ich mich nicht ein. Weitere themenfremde Posts gegen mich werden ignoriert.

Liebe Grüße,
L.T.M

In mein Augen biste eh ein Feigling, erst dumm anmachen von wegen beleidigungn etc und dann die eier zusammen kneifen.

@Sporty haste schonmal gegoogelt nach deinem Problem.

das ein dokument das index genannt wird automatisch geoffnet wird ist (zum glueck) totaler quark :) (haengt alleine von DIrectoryIndex ab ->siehe unten)

ich denke mal ne loesung waere mit ner .htaccess erstmal Option Indexes zu setzen und dann
DirectoryIndex auf ne nicht existierende datei ;)

Code:
Options +Indexes
DirectoryIndex blubb87.html

habs net getestet afaik sollte es gehen wenn AllowOverride es nicht verhindert ;)

ps: LTM && topaa macht es euch spass :?

wird ja net so schwer sein ne datei namens .htaccess mit 2 zeilen inhalt auf den server zu laden :?

äähmmm....ich glaub wir verstehen uns nicht richtig.
Es geht nicht um meinen Server ^^

Ich will Sachen auf nem Server anguckn aber da is ne index.html vorgeschaltet der das damit verhindern will.
wie knack ich denn soetwas????? ;)

nope sporty, das geht nicht. ausser du kennst die dateien und gibst sie direkt per url ein.

wenn du cybton.com kennst, dann weißt du, dass man auch den inhalt der ordner angucken kann, wenn da kein index.html, .php .. vorhanden ist. Aus diesem Grund machen manche da extra eine leere datei rein.

also knacken kannst du das meines wissens nicht. da hast du pech gehabt.
Dann muss dir jemand den absoluten pfad zu der datei geben, sonst geht es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben