• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

aufruf einer XML-Seite -> verschiedene Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SolCom

Mitglied
folgende seite http://solcom.info/html.de/index.xml führt bei den browsern FIREFOX OPERA & IE zu verschiedenen anzeigen

OPERA funktioniert; FIREFOX das hintergrundbild wird nicht komplett angezeigt
auf beiden browsern wird das zeichen "´" falsch wiedergegeben. IE bringt nur eine fehlermeldung.

wer kann helfen :)
 
Werbung:
Ersteinmal wieso xml ??? XML (eXtensible Markup Language), sollte wenn richtig codiert in keinem Browser eine Optische seite generieren. Sondern nur eine Baumstruktur.

IE scheint xhtml 1.1 noch nicht zu können, da er in dem dtd von w3c einen fehler meldet.

das Problem mit dem ' ist das du so etwas nach xhtml oder xml standart nicht verwenden darfst. Du solltest stattdessen ´ verwenden. Dafür empfehle ich dir aber wieder mein html2xhtml converter. der ersetzt nämlich alle sonderzeichen durch diese kürzel. Ausserdem generiert er ein xhtml 1.0 dokument, mit dem auch IE klar kommt.

html2xhtml converter in dieser post
http://www.html.de/ftopic13.html
 
Warum XML :
da XHTML XML-konform ist wollte ich mal testen was passiert wenn ich die seiten als XML-Datein speicher.

IE scheint xhtml 1.1 noch nicht zu können, da er in dem dtd von w3c einen fehler meldet. :
wenn die datei als xhtml abgespeichert wird kommt die fehlermeldung aber nicht ?
(ich glaube mal gelesen zu haben das er das document nur als html abarbeitet)

das Problem mit dem ' ist das du so etwas nach xhtml oder xml standart nicht verwenden darfst. Du solltest stattdessen ´ verwenden :
in diese richtung habe ich auch schon gedacht, passiert öfters das ich eine frage stelle und kurze zeit später mir die lösung einfällt :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben