• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Autom. starten von *.ppt, *.wmv, *.txt... etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talker74

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Ich bin eher nur ein Hobby HTMLer und bastel gerade an eine Presentations CD.

Das Menü mache ich mit HTML. Auf dieser CD sind u.a. Powerpoint Präsentationen enthalten. Diese sollen automatisch mit Powerpoint geöffnet werden, sobald der Link angeklickt wird. Ebenso sind kleine Filme im WMV Format drauf.

Ich hab schon gegoogelt und gelesen, aber bis jetzt leider kein ähnliches Thema dazu gefunden. Hat hier vielleicht jemand ein Tipp?

Gruß Talker74

also WAV/mp3 startet schon automatisch. PPT gibts ausweichmöglichkeiten, die aber nur im IE funktionieren. TXT wird als normale textdatei geöffnet.

Nils aka XraYSoLo

Ok, das mit WMV und TXT ist gut zu wissen. Ich hab schon den Tipp bekommen, die *.ppt Datei in *.pps zu speichern. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg.
Da diese CD für Firmenzwecke ist, bin ich sicher das jeder der sie sehen soll auch den IE benutzt.
Was für Möglichkeiten gibts denn da? Könntest du mir vielleicht ein Beispiel Link geben, wo eine *.ppt/s Datei automatisch geöffent wird?

Danke schonmal und Gruß

Talker

da gibts in powerpoint eine funktion zum automatiseren der präsentation.
empfehle ich aber nicht, da die nicht immer funktioniert und zeitweise sogar zu browserabsturz führen kann...

--> datei --> als webseite speichern

Nils aka XraYSoLo

Ich hatte da auch noch eine andere Idee.. ist aber nur eine Theorie ;)

Und zwar soll die CD beim einlegen automatisch die "Menü-Seite" im IE öffnen. Ich hab dazu ne Datei von Meyblohm (Self HTML) runter geladen. Mit hilfe dieser Datei und einer "Autorun.inf" startet er dann (sofern "Autorun" beim Laufwerk aktiviert ist) die HTML Seite.

Meine Idee war, das ich dann eine zusätzliche Autorun.inf Datei erstelle, wo dann Powerpoint gestartet werden soll.

Der Link würde dann etwa so aussehen:

<a href="*/*/ Autorun.inf"> Präsentation</a>

und in der Autorun.inf Datei würde dann etwa das stehen:

[autorun]
open=shelexec .\Powerpoint.exe
shell\verb\command=shelexec .\Präsentation.pps

Könnte das so klappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben