• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatisch ausfüllbare Felder

Max1m9l9an8

Neues Mitglied
Moin hab mal wieder ne Frage....

Ich habe mehrere PDF-Dokumente mit Adobe Acrobat Professionell XI, auf die man über ein Deckblatt zugreifen kann.

Meine frage ist nun, ob es möglich ist Textfelder auf dem Deckblatt einzufügen, welche ich ausfüllen kann und die eingetragenen Daten auf allen Dokumenten in die entsprechenden Textfelder auf den Dokumenten automatisch eingetragen werden?!

Und wie wäre das umzusetzen, gibt es vorgefertigte Aktionen im Adobe Acrobat Professionell oder wäre das mit JavaScript machbar?

MfG
 
Meines Wissens ist es nicht möglich von einem Dokument andere Dokumente zu verändern, zumindest fällt mir nicht ein, wie sowas gehen soll.
 
Heißt, dass es garnicht möglich ist mehrere Dokumente miteinander zu verknüpfen?

Nochmal eine genaue Erklärung, mein Deckblatt besitzt mehrere Schaltfläche mit Aktionen, die Aktionen der Schaltflächen sind andere Formulare zu öffnen aus dem gleichen Ordner in dem das Deckblatt auch ist.
Die Aktionen sind von Acrobat Professionell XI schon vorgefertigt.
Mir würde jetzt auch ein Pop-Up Fenster reichen in dem ich die Daten von dem jeweiligen Kunden einfügen kann (Adresse, Name, ... usw.). Es muss ja irgendwie möglich sein, dass die Daten aus dem Pop-Up Fenster aus den benannten Textfeldern in die gleichnamigen Textfelder der Dokumente automatisch eingefügt werden, funktioniert ja mit den Dateien öffnen auch (wie oben beschrieben mit den vorgefertigten Aktionen), man müsste doch den Ordner mit den anderen Dokumenten aufrufen können und dann die Dokumente ausfüllen lassen. Adobe selber hat es ja auch geschafft.

Vlt kann man die PDF Dateien auch irgendwie vergleichen, damit diese ausgefüllt werden!

Also weiß irgendwer einen Lösungsansatz???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier stehen wir vor einem Problem. Ich selber habe Adobe Acrobat Professionell XI nicht und kann es deshalb nicht ausprobieren. Es fehlt leider auch eine ordentliche Dokumentation des JS, dass sich in einigen Teilen vom normalen Vanilla JS unterscheidet. Es gibt PDF-Reader in JS, aber ich bin mich nicht sicher, ob man die überhaupt einbinden kann. In diesem Falle solltest du mal den Support anschreiben und schauen, was der dazu sagt.

Ansonsten kannst du mal einfach ausprobieren ein PDF-Reader-Script einzubinden und schauen, ob die Debugger-Konsole was sagt. Je nach Fehler (sofern einer vorhanden ist) können wir dann mal weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben