• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische 1. Antwort von Kundenanfragen.

Domenick

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich suche nach der besten Lösung für eine erste automatische Antwort für Anfragen von Neukunden.
Wir bekommen in unserer Spedition täglich einige Anfragen von Neukunden. Momentan wird jede einzelne Antwort noch händisch mit einer einheitlichen Antwort Mail beantwortet.

Da es sich um Umzugsanfragen handelt wobei ich in der ersten Mail dem Kunden freundlich erkläre einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Mein Hoster ist Strato und mein Mailprogramm Thunderbird.

Über Strato Filter/Regeln oder Abwesenheiznotiz kann man auch den Intervall der Beantwortung einstellen. z.B. das eine Mail nur einmal in X Tagen mit der entsprechenden Abwesenheiznotiz benachrichtigt wird bzw. einfach beantwortet wird.

Somit müssten wir nur noch nachtelefonieren und maximal die Mail ausdrucken..

Kennt Ihr eine Lösung in Form von Add-On Programm.. Online-Dienst?

Vielen Dank im Voraus,

Domenick
 
Dein Wunsch ist also, dass alle E-Mails die an eine bestimmte E-Mail-Adresse gehen automatisch mit einer E-Mail mit einem Standard-Text beantwortet werden? Wenn dir dein Hoster dafür keine Funktion bereitstellt, könntest Du noch ein PHP- oder Perl-Script verwenden, welche die E-Mails des Konto ausliest und jede neue automatisch beantwortet. Mir ist jedoch kein Script bewusst, dass genau das für dich erledigen könnte. Du müsstest es programmieren oder programmieren lassen.

Mit HTML hat das übrigens nichts zu tun, aber ich lass dein Topic erstmal hier bis klar ist in welche Richtung dein Umsetzungswunsch geht.
 
Hallo Leute,

ich suche nach der besten Lösung für eine erste automatische Antwort für Anfragen von Neukunden.
Wir bekommen in unserer Spedition täglich einige Anfragen von Neukunden. Momentan wird jede einzelne Antwort noch händisch mit einer einheitlichen Antwort Mail beantwortet.

Da es sich um Umzugsanfragen handelt wobei ich in der ersten Mail dem Kunden freundlich erkläre einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Mein Hoster ist Strato und mein Mailprogramm Thunderbird.

Über Strato Filter/Regeln oder Abwesenheiznotiz kann man auch den Intervall der Beantwortung einstellen. z.B. das eine Mail nur einmal in X Tagen mit der entsprechenden Abwesenheiznotiz benachrichtigt wird bzw. einfach beantwortet wird.

Somit müssten wir nur noch nachtelefonieren und maximal die Mail ausdrucken..

Kennt Ihr eine Lösung in Form von Add-On Programm.. Online-Dienst?

Vielen Dank im Voraus,

Domenick

Wahrscheinlich gibt es auch ein Ticketsystem welches deinen Wünschen entspricht. ZB:
http://osticket.com.de
 
Dein Wunsch ist also, dass alle E-Mails die an eine bestimmte E-Mail-Adresse gehen automatisch mit einer E-Mail mit einem Standard-Text beantwortet werden? Wenn dir dein Hoster dafür keine Funktion bereitstellt, könntest Du noch ein PHP- oder Perl-Script verwenden, welche die E-Mails des Konto ausliest und jede neue automatisch beantwortet. Mir ist jedoch kein Script bewusst, dass genau das für dich erledigen könnte. Du müsstest es programmieren oder programmieren lassen.

Mit HTML hat das übrigens nichts zu tun, aber ich lass dein Topic erstmal hier bis klar ist in welche Richtung dein Umsetzungswunsch geht.
Danke für deine Antwort. Das ist mir auch bewusst geworden.. aber eine Funktion die Nachnamen der Kunden zu verwenden würde zumindest in Richtung HTML gehen.
 
Danke für deine Antwort. Das ist mir auch bewusst geworden.. aber eine Funktion die Nachnamen der Kunden zu verwenden würde zumindest in Richtung HTML gehen.

Die Nachnamen stehen ja in irgendeinem Feld der eingehenden E-Mail oder auch im Text und könnte man per PHP rausparsen. Das müsste ohnehin jedes Tool machen, egal welches.

Mit Vorlagen in Thunderbird und einem entsprechenden Filter.

Das setzt voraus, dass der Computer mit Thunderbird dauerhaft an ist - keine gute Idee, und in vielen Fällen auch unrealistisch.
 
Bin nun dabei mit mailparser.io und einem Filter zu arbeiten.
kostet zwar monatlich etwas.. ist dafür aber auf einem server.. kunden werden in eine liste eingetragen was einen zusätzlichen vorteil bietet für Feedback einholen o.a.
 
Zurück
Oben